2024-05-17T14:19:24.476Z

Allgemeines
In einem Zweikampf verletzte sich scheinbar nicht nur der Gegenspieler von Benedikt Bauer.
In einem Zweikampf verletzte sich scheinbar nicht nur der Gegenspieler von Benedikt Bauer. – Foto: IMAGO/sportworld

Weiterer Ausfall bei der SpVgg Unterhaching – Bauer verletzt sich bei Zweikampf gegen Saarbrücken

Lücken im Kader vor dem Bielefeld-Spiel

Am Sonntag spielte die SpVgg Unterhaching gegen den FC Saarbrücken unentschieden. Jetzt rückte noch eine schlechte Nachricht für die Vorstädter hinterher.

München – Am Wochenende empfing die SpVgg Unterhaching am sechsten Spieltag der 3. Liga den FC Saarbrücken. Die Partie endete relativ unspektakulär mit einem torlosen Unentschieden. Trotzdem gab es eine Szene während des Spiels, die für Aufruhr sorgte.

Nach einem Foul von Benedikt Bauer in der 36. Minute an seinem Gegenspieler Patrick Schmidt muss dieser mit Verdacht auf Knochenbrüche am Unterschenkel vom Platz getragen werden. Vorerst schien es so, als hätte Bauer den Zweikampf ohne Verletzung überstanden. Jetzt im Nachhinein stellte sich allerdings heraus, dass diese Annahme falsch war.

Die SpVgg Unterhaching muss länger auf Benedikt Bauer verzichten

Am Mittwoch verkündete die SpVgg Unterhaching in einer Pressemitteilung, dass ihr Verteidiger ab sofort für längere Zeit ausfallen wird. Scheinbar hatte Bauer nach dem Spiel mit anhaltenden Knieschmerzen zu kämpfen. Weitere Untersuchungen ergaben, dass sich der 20-Jährige eine schwere Knieverletzung zugezogen hatte. Genaueres wurde allerdings nicht bekannt gegeben.

Der ebenfalls verletzte Stammspieler Markus Schwabl bedauert den Ausfall für seine Mannschaft sehr. „Bene‘s Verletzung trifft uns völlig überraschend und außerordentlich hart. Er hat sich einen Stammplatz bei den Profis erarbeitet und gab vor kurzem sein Debüt für die U20-Nationalmannschaft, gerade deshalb ist es für ihn besonders bitter. Ich hoffe, dass er uns mit seinen Qualitäten bald wieder auf dem Platz helfen kann“, so Schwabl über die Lücke im Kader der Hachinger.

Bleiben die Hachinger gegen Bielefeld weiter ungeschlagen in der 3. Liga?

Jetzt gilt es für die Hachinger sich trotz Lücken in der Abwehr auf den nächsten Spieltag vorzubereiten, um die Serie ohne Niederlage weiter fortzusetzen. Am Freitag trifft die Mannschaft von Marc Unterberger im Heimspiel auf Arminia Bielefeld. (Louisa Genthe)

Aufrufe: 020.9.2023, 14:20 Uhr
Louisa GentheAutor