2024-05-02T16:12:49.858Z

Allgemeines
Der TSV Altenstadt hadert mit der nächsten Niederlage in der Abstiegsrunde
Der TSV Altenstadt hadert mit der nächsten Niederlage in der Abstiegsrunde – Foto: Andreas Mayr

Weiter in der Erfolgsspur

Eichenau bezwingt Altenstadt

Dank eines Last-Minute-Treffers von Simon Kemmer reitet der FC Eichenau weiter auf der Erfolgswelle in der Abstiegsrunde.

Eichenau – Die Starzelbacher siegten gegen den TSV Altenstadt mit 2:1 (1:1). In der Tabelle baute der FCE den Vorsprung auf die auf dem Relegationsplatz stehenden Altenstädter auf fünf Punkte aus. „Das war sicherlich nicht unser bestes Spiel in dieser Runde“, meinte Spielertrainer Sebastian Schmeiser. „Heute haben wir uns den Sieg erzwungen. Ein Sieg der Mentalität.“

In der ausgeglichenen ersten Hälfte gingen die Gäste durch Christoph Hausmann per Elfer in Führung (24.). Das war der Weckruf für die Gastgeber. Drei Minuten vor dem Pausenpfiff gelang den Eichenauern der Ausgleich. Einen strammen 20-Meter-Freistoß von Simon Kemmer konnte Altenstadts Schlussmann Max Gast nicht festhalten, Dennis Siebach schaltete am schnellsten und staubte ab.

In der zweiten Halbzeit investierten die Eichenauer mehr. Doch wieder einmal ließen die Offensivkräfte einige Möglichkeiten ungenutzt. Als sich die 70 Zuschauer bereits mit der Punkteteilung anfreunden wollten, schlugen die Hausherren doch noch zu. Nico Stotz setzte Daniel Städtler in Szene, der den Ball auf Simon Kemmer ablegte. Dieser schob den Ball ins leere Tor.

Aufrufe: 021.4.2024, 16:05 Uhr
Dirk SchiffnerAutor