Weißenberg gegen Novesia am Freitagabend.
Weißenberg gegen Novesia am Freitagabend. – Foto: Michael Zöllner

Weißenberg und Novesia bringen gute Form mit

Bereits am Freitagabend ist der Tabellenführer der Kreisliga A von Grevenbroich und Neuss gefragt.

Die SVG Weißenberg hat in der Kreisliga A bereits Freitagabend die Chance, die Führung auf 13 Punkte auszubauen – ein Spiel weniger auf dem Konto als die Verfolger hat der Spitzenreiter nämlich eh noch.

Um 19.45 Uhr empfängt die Mannschaft, die erst eine Niederlage hinnehmen musste, die DJK Novesia. Die DJK hat allerdings auch eine gute Serie gestartet und ist in der Rückrundentabelle ebenso ungeschlagen wie Weißenberg. Das bereitet SVG-Coach Dirk Schneider allerdings keine Sorgen: „Ich denke, wir können die Novesia gut einschätzen, die guten Ergebnisse sprechen für sich“, sagt er. „Allerdings sind wir Tabellenführer und so gehen wir jedes Spiel an. Wir wollen vorne bleiben und die Punkte in Weißenberg behalten.“

Mit der Leistung aus der vergangenen Woche war er nicht zufrieden, auch wenn am Ende ein 2:0-Sieg gegen Norf stand. „Das war keine gute Leistung. Ich erwarte eine Reaktion von der Mannschaft, wir wollen und müssen uns steigern.“ Personell spricht nichts dagegen: „Wir sind von Corona wieder weitestgehend geheilt, die Jungs sind fast alle wieder fit.“

Aufrufe: 017.3.2023, 09:15 Uhr
RP / Sophie RhineAutor