Mit dem 30. und letzten Spieltag ist in der Landesliga, Staffel 2, eine torreiche Saison zu Ende gegangen. Meister TSV Weilimdorf verabschiedete sich standesgemäß mit einem 5:1-Kantersieg gegen Vizemeister SV Waldhausen. Der MTV Stuttgart feierte ein 7:0-Schützenfest gegen die SG Bettringen, die nun in die Abstiegsrelegation muss. Auch der SV Böblingen zeigte beim 6:0 in Bad Boll eindrucksvoll seine Offensivqualitäten. In Geislingen und Darmsheim gab es dramatische Spiele, während Ehningen sich mit einem 4:2 in Bernhausen Platz fünf sicherte.
---
Zum Abschluss der Saison brannte der MTV Stuttgart vor 433 Zuschauern ein Offensivfeuerwerk ab. Raphael Hahn stellte mit zwei Treffern (19., 27.) früh die Weichen. Daniel Mägerle (30.) und Vanja Lukic (45.) sorgten für eine beruhigende Pausenführung. Nach dem Wechsel erhöhten Götz Gaiser (60.) sowie erneut Vanja Lukic (61., 76.), der seinen Hattrick perfekt machte. Stuttgart beendet die Saison mit 50 Punkten auf Rang vier, Bettringen muss als Tabellen-13. in die Abstiegsrelegation.
---
---
Ein dramatisches Spiel sahen die 150 Zuschauer in Geislingen. Bereits in der 33. Minute hatte Mert Özdemir die Chance zur Führung, scheiterte jedoch vom Punkt. Zwei Minuten später dezimierten sich beide Teams durch Platzverweise von Sven Sönmez (SC Geislingen/Rot) und Oliver Klauß (GSV Maichingen/Gelb-Rot). In der Schlussphase überschlugen sich die Ereignisse: Heiko Schall (77.) brachte Maichingen in Führung, Christian Schmohl (78.) glich postwendend aus. Doch Filippo Intemperante (83.) sicherte den Gästen doch noch den Sieg.
---
Eine wahre Achterbahnfahrt bot das Spiel in Darmsheim. Nach Treffern von Gianluca Gamuzza (24., 46.), Bünyamin Bakacs (42.) und Nils Beurenmeister (62.) schien Sindelfingen klar auf der Siegerstraße. Doch Darmsheim zeigte große Moral: Fabian Schneider (69., 90.+1), Lukas Völler (73.) und Simon Lindner (90.+3) erkämpften noch ein spektakuläres Remis. Für die bereits abgestiegenen Gastgeber ein versöhnlicher Abschluss, während Sindelfingen auf Platz elf landet.
---
Waldstetten verabschiedete sich mit einem klaren Erfolg aus der Saison. Jonas Kurz (21.) und Melih Furkan Zenen (41., 54.) stellten gegen Neuhausen früh die Weichen. Fabio Andretti (57.) gelang zwar der Ehrentreffer, doch erneut Jonas Kurz (58.) sorgte postwendend für den 4:1-Endstand. Beide Teams beenden die Saison im sicheren Mittelfeld.
---
Meister TSV Weilimdorf ließ zum Saisonfinale noch einmal seine Klasse aufblitzen. Vor 150 Zuschauern traf Tamer-Harun Fara (26.) zur Führung, die Fabian Weiß (31.) zunächst egalisierte. Doch nach der Pause dominierte der Gastgeber klar: Daniel Baierle (68.), Riccardo Scarcelli (72.), Emmanuel Apler (84.) und Bastian Joas per Foulelfmeter (90.) machten den 20. Saisonsieg perfekt. Waldhausen bleibt als Vizemeister und geht nun in die Aufstiegsrelegation.
---
In einer abwechslungsreichen Partie feierte der TSV Ehningen einen Auswärtssieg. Bogdan Rangelov (2.) brachte Bernhausen in Front, doch Gabriel Körtge Corral (7.), Lars Jäger (51.) und Angelo Di Stefano (68.) drehten die Partie. Mehmet Karakus (86.) verkürzte noch einmal, doch Mikail Enes Dagli (90.) stellte den Endstand her. Bernhausen wird Dritter, Ehningen kommt auf auf Rang fünf.
__________________________________________________________________________________________________
Die Mission von FuPa.net: Wir sind das Mitmachportal VON Amateurfußballern FÜR Amateurfußballer.
Jetzt anmelden & Vereinsverwalter werden: https://www.fupa.net/auth/login
__________________________________________________________________________________________________