2024-04-29T14:34:45.518Z

Allgemeines
VR Bank Bodensee-Oberschwaben

Wechsel in der Führungsetage: Neuer sportlicher Leiter in Ilshofen

Ab 2024/25 übernimmt Muhammed Turac den Posten von Thomas Schlecht

Wie der TSV Ilshofen auf Facebook bekannt gab, trennt sich der Landesligist zum Ende der laufenden Saison vom sportlichen Leiter Thomas Schlecht. Im Zuge dessen wurde bereits ein Nachfolger vorgestellt: Muhammed Turac wird sich von sein derzeitigen Amt als Co-Trainer zurückziehen und ab der kommenden Spielzeit die Rolle des sportlichen Leiters begleiten.

Der Landesligist schreibt zur Trennung von Schlecht: „Thomas hat in den vergangenen zwei Jahren mit Herzblut und all seiner fachlichen Kompetenz den Posten des sportlichen Leiters in einer herausfordernden Phase innegehabt. Nun ist es an der Zeit, eine personelle und zukunftsorientierte Veränderung vorzunehmen, welche in die neue Vereinsstruktur passt.“

„Wir bedanken uns bei Thomas herzlichst für die zwei Jahre voller Fleiß und Leidenschaft“, wie es vom Verein weiter heißt. Der 54-Jährige wechselte 2022 zum TSV und blieb auch nach dem Abstieg aus der Verbandsliga in der vergangenen Spielzeit weiter beim Landesliga-Sechsten im Amt. Nun folgt also der sportliche Wechsel.

Ab der kommenden Saison wird die sportliche Leitung von Muhammed Turac übernommen, der aktuell spielender Co-Trainer beim TSV tätig ist und den Verein seit vielen Jahren kennt: „Er wird nun seine gesammelten Erfahrungen als Spieler sowie das aufgebaute Netzwerk nutzen, um die sportlichen Ziele in die Tat umzusetzen und den TSV Ilshofen zukunftsorientiert zu entwickeln.“

Der 30-jährige absolvierte in seiner Doppelrolle insgesamt 16 Einsätze in der laufenden Saison und stellt auf und neben dem Platz ein wichtiges Bindeglied dar.

Anspruchsvolle Aufgabe

Auf Turac wartet eine anspruchsvolle Aufgabe: Nach dem Abstieg aus der Oberliga in der Saison 2021/22 stieg der TSV über die Verbandsliga direkt in die Landesliga ab.

Dort belegt die Mannschaft von Trainer Michael Hannemann aktuell den sechsten Platz. Mit 50 Toren in 24 Spielen stellt der Verein eine der besten Offensiven der Liga. Mit 43 Gegentoren sind die Ilshofener aber hinten sehr anfällig.

Aufrufe: 09.4.2024, 19:00 Uhr
Nicolas BläseAutor