2024-04-30T08:05:46.171Z

Allgemeines
– Foto: privat

Warum stockte beim Heimspiel des Teltower FV allen kurz der Atem?

Was passiert ist, beschreibt der Mittelfeldspieler gegenüber FuPa.

Im Heimspiel der Landesklasse Ost zwischen dem Teltower FV und dem MSV Zossen stockte den Spielern, Verantwortlichen und den etwa 50 Zuschauern der Atem. Was war passiert?

__________________________________________________________________________________________________

Die Mission von FuPa.net: Wir sind das Mitmachportal VON Amateurfußballern FÜR Amateurfußballer.

Jetzt anmelden & Vereinsverwalter werden: https://www.fupa.net/auth/login

__________________________________________________________________________________________________

Der Teltower Mittelfeldspieler Patryk Manczyk ist nach einem Zweikampf gestürzt und hat sich den rechten Unterarm gebrochen. "Mir geht es den Umständen entsprechend gut", berichtet der 26-Jährige vom Krankenbett. "Aus meiner Sicht ne ganz unglückliche Situation", so der Teltower.

Er befand sich im Laufduell mit einem Zossener Akteur. "Er gibt mir einen Körpereinsatz, der mich aus dem Gleichgewicht bringt und ich falle super unglücklich auf meinen Arm und der bricht sofort, weil mein ganzes Körpergewicht drauf gelandet ist", schildert Patryk Manczyk die Situation. "Danach wurde super schnell und professionell gehandelt, erste Hilfe geleistet und sofort Krankenwagen gerufen."

Ein großes Dankeschön geht vom Teltower Spieler an Lukas Koch. "Unser medizinischer Betreuer hat super Erstversorgung geleistet und sich sehr gut um mich gekümmert,dass muss ich in jeden Fall hervorheben. Ich würde sagen, gib dem Mann einen Orden, aber er hat schon ein und das zurecht, bis dann der Krankenwagen da war und mich ins Behring Krankenhaus gefahren hat."

– Foto: privat

Gleich noch am Samstag gegen 18 Uhr wurde Patryk Manczyk operiert. "Die Operation ist komplikationsfrei verlaufen. Mir mir wurden sowohl die Elle als auch die Speiche mit einer Platte verschraubt und verstärkt. Mittlerweile bin ich schon auf dem Weg der Besserung", sagt der 27-Jährige.

"Im Fokus steht jetzt die Heilung des Arms und das ich alle Funktionen wieder zurück erlangen. Natürlich möchte ich so schnell wie möglich wieder auf dem Platz zurück und meiner Mannschaft so gut es geht helfen, die Ziele für die Saison zu erreichen." Das wird wahrscheinlich erst ab der neuen Saison passieren. Auf jeden Fall wünschen ihm alle gute Besserung.

Aufrufe: 020.2.2024, 10:35 Uhr
hesAutor