2024-03-28T15:56:44.387Z

Vereinsnachrichten
Mag Pyramiden und Schweini: Malin Schepperle (links)  | Foto: Gerd Gründl
Mag Pyramiden und Schweini: Malin Schepperle (links) | Foto: Gerd Gründl

Warum Malin Schepperles Mitspieler eine Fußballaktion nach ihm benannt haben

Warmlaufen mit Malin Schepperle, der Mittelfeldakteur des Landesligisten SV Weil im BZ-Fragebogen

Noch hat Malin Schepperle Platz zwei nicht abgeschrieben. Das Mittelfeldtalent will mit Landesligist SV Weil da sein, falls die Konkurrenz patzt. Im BZ-Fragebogen gibt er Witziges und Interessantes preis.

Er ist mit 18 einer der Auffälligsten im erfahrenen Team. Mit seiner Technik und Spielübersicht prägt Mittelfeldspieler Malin Schepperle in seiner ersten Saison im Männerfußball das Spiel des SV Weil. Dort begann es mit vier Jahren, sechs Jahre spielte er beim FC Basel. Mit einem Sieg beim FC Zell (Samstag, 17 Uhr) will sich Schepperle mit dem SV Weil die kleine Aufstiegschance bewahren.

Als Kind wollte ich werden:
Fußballprofi. Wegen Bastian Schweinsteiger, den fand ich cool, ich wollte so werden wie er. Ich hatte als Kind nichts anderes am Fuß als einen Ball, bei Schnee, bei jedem Wetter war ich draußen.

Immer essen könnte ich:
Raclette. Man muss nicht viel machen. Es kommt ganz easy auf den Teller.

Der beste Fußballer aller Zeiten?
Lionel Messi. An ihn kommt keiner ran. Er ist fußballerisch jedem überlegen.

Auf meiner Musik-Playlist fehlt auf keinen Fall?
Drake, Jul und Morad. Ihr Rap gibt mir ein gutes Gefühl, gute Laune, macht Stimmung. Jul und Morad höre ich gern vor dem Spiel, damit ich in Fahrt komme.

Das würde ich gerne können:
Klavierspielen. Das ist eine klasse Begabung, wenn man es kann. Das beeindruckt mich.

Am meisten Geld gebe ich aus für...
Klamotten, Schuhe, Streetwear. Das meiste, was übrig ist, geht dafür drauf.

Mein letztes Konzert:
Cro in Stuttgart, viele Jahre her.

Ein Sport, in dem ich talentfrei bin:
Bei den meisten Sportarten bin ich recht gut, glaube ich. Aber Tennis? Dem Ball Power und die Richtung zu geben, gelingt mir nicht wirklich. Meistens werden Bogenlampen draus. Tennis frustriert mich eher, ich könnte die Schläger zertrümmern.

Zum kompletten Fragebogen im BZ-Regiofußballportal: Warum Malin Schepperles Mitspieler eine Fußballaktion nach ihm benannt haben (BZ-Plus)

Aufrufe: 026.5.2023, 17:30 Uhr
Uwe Rogowski (BZ)Autor