2024-05-17T14:19:24.476Z

Allgemeines
Nichts zu holen gab es für Denis Hoxha, den neuen Trainer des TSV Neuried II, und sein Team gegen die Kickers.
Nichts zu holen gab es für Denis Hoxha, den neuen Trainer des TSV Neuried II, und sein Team gegen die Kickers. – Foto: Rutt

„Waren die klar bessere Mannschaft“ – TSV-Trainer Hoxha fassungslos über erneute Niederlage

KREISKLASSE

Trotz einer überlegenen Leistung kassiert der TSV Neuried II die siebte Pleite in Serie. Coach Denis Hoxha hadert vor allem mit der Chancenverwertung.

Neuried – Die zweite Herrenmannschaft des TSV Neuried hat ihre Niederlagenserie auch am Sonntag fortgesetzt. Gegen NK Dinamo München verlor das Team von Trainer Denis Hoxha unglücklich mit 0:1 und musste damit bereits zum siebten Mal in Folge den Platz als Verlierer verlassen. Eigentlich war gegen die vor dem Spiel noch punktgleichen Münchner alles angerichtet gewesen für den ersten Neurieder Sieg seit der Winterpause.

Die Gastgeber waren gut aufgestellt, es standen auch einige Spieler aus dem Bezirksliga-Kader im Aufgebot. Die Grün-Weißen waren dann auch von Beginn an überlegen, brachten den Ball aber nicht im gegnerischen Tor unter. „Wir waren klar die bessere Mannschaft. Eigentlich muss das Spiel 5:1 oder 6:1 ausgehen“, sagte TSV-Trainer Hoxha. Neuried traf allein dreimal Aluminium.

Kurz nach dem Seitenwechsel musste dann der bereits verwarnte Camillo Kaspar mit Gelb-Rot den Platz verlassen. „Er wurde weggecheckt und ist hingefallen, hat aber gar keinen Freistoß gefordert. Trotzdem hat ihm der Schiedsrichter Gelb-Rot wegen einer Schwalbe gegeben“, kritisierte Hoxha. In Unterzahl blieb Neuried überlegen, das Tor des Tages erzielten aber die Gäste. Nach einem langen Ball, den ein Dinamo-Spieler laut Hoxha mit der Hand mitgenommen hatte, landete dessen Flanke bei Aleksandar Kolundzic, der einköpfte (78.). (te)

NK Dinamo München – TSV Neuried II 1:0 (0:0)

TSV Neuried II: Lukowicz, Kaspar, Karmazyn, Maurer, Horatz-Bauerfeind, Batarilo, Tacyildiz, Prempeh (C), Kriebel, Haslauer, De Caro; Thiessen, Omiliadis, Ammar, Batorie, Fischer Tor: 1:0 Kolundzic (78.) Gelb-Rote Karte: Kaspar/Neuried (54., Foulspiel, Schwalbe)

Aufrufe: 029.4.2024, 13:09 Uhr
Tobias EmplAutor