2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines
– Foto: Bernd Pötter
VR Bank Bodensee-Oberschwaben

„War schon sehr erfolgreich“ – Die Sportfreunde Eggenrot im Teamcheck

Präsentiere deine Mannschaft +++ Der Schnellcheck auf FuParn

FuPa widmet sich, wie in den Spielzeiten davor auch schon, den Teams der Region. In unserem heutigen Teamcheck beleuchten wir die Sportfreunde Eggenrot aus der Kreisliga B3 Ostwürttemberg. Rede und Antwort gibt uns der Trainer Benedikt Neugebauer.

Gibt es Veränderungen im Team? (Neuzugänge & Abgänge)

Pius Kuhn kommt als spielender Co-Trainer von der TSG Hofherrnweiler, Julian Bruha vom FC Stern Mögglingen, Thomas Knecht vom FC Ellwangen, Lornez Rapp vom TV Neuler und Jan Dreher kommt aus der eigenen Jugend.

Was lief in der vergangenen Saison bei euch gut und was müsst ihr ändern?

Die letzte Saison war schon sehr erfolgreich. Mit der Meisterschaft bei der Reserve und dem Erreichen des Relegation-Endspiel um den Aufstieg in die A-Klasse. Arg viel mehr geht eigentlich nicht, aber es gibt ja doch noch ein klein wenig Luft nach oben. Dazu ist es wichtig, dass die Jungs weiterhin an einem Strang ziehen und gemeinsam Gas geben.

Wie lautet eure Zielsetzung für die neue Saison?

Wieder vorne mitspielen und im Idealfall nicht schlechter als in der Vorsaison.

Wer ist deiner Meinung nach Meisterschaftsfavorit in eurer Liga? Wo landet ihr?

Es wird wahrscheinlich keinen geben, der so klar durchmarschiert wie Röhlingen in der vergangenen Spielzeit. Ich denke dieses Jahr wird es mehrere Teams geben, die da ein Wörtchen um die Meisterschaft mitreden wollen. Die SGM Neunheim/Rindelbach, der SV Jagstzell und die TSG Abtsgmünd schätze ich stark ein, aber auch Dalkingen hat sich gut verstärkt und Wört hat eine sehr erfahrene Truppe und zählt als Absteiger für mich zu den Favoriten.

Welche Anekdote oder Geschichte aus Deinem Team und Deinem Verein ist erzählenswert? Wir freuen uns auf eine tolle Story! 😉

Auf dem Heimweg vom letzten Saisonspiel in Fachsenfeld und der eingetüteten Meisterschaft haben wir am Straßenrand eine Radkappe gefunden, die dann bei der Meisterfeier am Vereinsheim anschließend als Meisterschale gehuldigt wurde und ein sehr beliebtes Fotomotiv neben dem Wimpel war.

Es gibt sicherlich noch einige witzige Dinge und Geschichten, die aber besser vereinsintern bleiben ;-) Außerdem muss der Trainer ja auch nicht immer alles wissen, was die Jungs so treiben.

Worauf freust Du Dich mit Blick auf die Saison 2022/23 am meisten?

Natürlich wieder auf viele spannende Spiele, echten und ehrlichen Fußball, aber auch auf die kameradschaftlichen Treffen mit Freunden und alten Weggefährten. Hier werden die Spiele gegen Dalkingen für mich persönlich ein Highlight, weil hier viele meiner Freunde aktiv sind.

Welches Lied läuft bei Euch vor einem Spiel in der Kabine?

Das entscheidet DJ von der Bush (Luki Köder).

Euer ideales Partylied nach einem Sieg?

Ich glaub da gibt es momentan nur Layla :-D.

Aufrufe: 020.8.2022, 18:00 Uhr
Nicolas BläseAutor