2025-07-08T08:18:57.333Z

Ligabericht
Axel Vogel (re) führt Wannsee in die Landesliga
Axel Vogel (re) führt Wannsee in die Landesliga – Foto: Olaf Kapell

Wannsee Wunder vollendet - Nur 7 Spieler beim Meister

Nachschau Bezirksliga-Staffel 3 am letzten Spieltag

Der letzte Spieltag in der Bezirksliga Staffel 3 versprach Hochspannung. Schöneberg war schon Meister und aufgestiegen. Und Wannsee ? Mit 20:0 beendet das Team von Axel Vogel eine fantastische Saison. Am 7.Spieltag übernimmt der ehemalige BW Spandau, SC Gatow und Spandau 06 Trainer den FV. Auf einem Abstiegsplatz. Und darf sich unverzüglich Landesligist nennen. Unglaublich. Trotz Dreier bleibt Verfolger Lichtenberg 47 II Bezirksligist. Meteor II steigt als bester Vierzehnte der Bezirksliga-Staffeln nicht ab. Runter gehen Croatia II (tritt nur mit sieben Spielern beim Meister Schöneberg an) und Eintracht Südring.

Auch wenn für beide Teams der Klassenerhalt bereits feststeht, legt Heinersdorf einen torreichen Abschied hin. Brendler glänzt mit fünf Treffern, daneben treffen Melendy, Franz und Hussain. Für Meteor verkürzen Aslan und Celik. Trotz der klaren Niederlage sichert sich Meteor II den Verbleib in der Liga als bester Tabellen-14.

Zum Abschied von Trainer Deniz Özkaya zeigt Rehberge Moral. Sparta führt durch Tore von El Toumi El Hanan und Janzen verdient, doch noch vor der Pause verkürzt Sulemana. Nach dem Seitenwechsel drehen Bölükbasi (zweimal), Turan und Shiref die Partie zugunsten der Hausherren. Rehberge beendet die Saison auf Rang fünf.

Nur elf Minuten dauert der letzte Auftritt des Meisters, dann ist Schluss. Croatia II tritt nur mit sieben Spielern an, kassiert in kürzester Zeit Tore von Yildirim (zweimal), Demir und ein Eigentor. Danach endet das Spiel vorzeitig. Schöneberg bleibt unbeeindruckt – die Aufstiegsparty läuft trotzdem.

Spiekermann, Behre, Rehfeld (zweimal), Frenzel und Jaroni treffen bei einem ungefährdeten Heimsieg. Blau-Weiß zeigt Spielfreude und verabschiedet sich mit einem Statement in die Sommerpause.

Mit einem Doppelpack bringt Dengel Rotation im Pankower Duell in Führung. Knobloch kann zwar verkürzen, doch es reicht nicht mehr. Rotation landet mit 49 Punkten auf dem besten Bezirksliga-Endstand der Vereinsgeschichte.

Hamzic eröffnet und trifft auch ein zweites Mal. Karimou, Mehic und Hassanzadeh legen nach, hinzu kommen ein Eigentor und ein später Treffer von Hajjaj für Neukölln. Bosna beendet seine erste Bezirksliga-Saison auf einem überzeugenden vierten Platz.

Staaken gibt von Anfang an den Ton an. Gigold und Flemming treffen vor der Pause, Osa bringt Lichtenberg nochmal heran. Doch Flemming, Koc und Papazian machen alles klar. Für Lichtenberg bleibt der Traum vom Aufstieg unerfüllt.

Mit einem unfassbaren 20:0 gegen das abgeschlagene Schlusslicht Eintracht Südring macht die FV Wannsee den Aufstieg in die Landesliga perfekt. Bereits nach wenigen Minuten rollt die erste Angriffswelle über den Gegner hinweg, zur Pause steht es bereits 7:0. Dreifach treffen Paepke, Schüler, Gütz und Pekic, dazu steuern Neubauer und Toure je zwei Tore bei. Breitkreuz, Schäfer, Mirow und Ben Tanfous sorgen für die restlichen Treffer. Ein Tag für die Geschichtsbücher – Wannsee feiert erstmals seit 2010 wieder Landesliga-Fußball.

________________________________________________________________________________________________

Die Mission von FuPa.net: Wir sind das Mitmachportal VON Amateurfußballern FÜR Amateurfußballer.

Jetzt anmelden & Vereinsverwalter werden: https://www.fupa.net/auth/login

Ihr habt Fehler gesehen ? Schreibt uns über Social Media (Facebook und Instagram) oder per Mail an berlin@fupa.net

Hier die Infos zur Bezirksliga-Staffel 3:

Aufrufe: 024.6.2025, 11:15 Uhr
farAutor