2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines
Gegen Hadamar mit einem Traumtor: Niklas Berger (Mitte) surft mit der SG Walluf auf der Erfolgswelle.	Archivfoto: Frank Heinen/rscp
Gegen Hadamar mit einem Traumtor: Niklas Berger (Mitte) surft mit der SG Walluf auf der Erfolgswelle. Archivfoto: Frank Heinen/rscp

Wallufer Blitzauszug aus dem Verbandsligakeller

Die Rheingauer feiern gegen Hadamar den vierten Sieg des Jahres

Region. Aus dem Keller den Blitzumzug in eine Etagenwohnung vollzogen – bei der „SG Walluf 2024“ geht es in großen Schritten aufwärts. Der Rheingauer Fußball-Verbandsligist holte mit dem 3:0 über Ex-Hessenligist RW Hadamar den vierten Sieg im vierten Spiel des Jahres.

Dieser Text wird euch kostenlos zur Verfügung gestellt vom Wiesbadener Kurier.

Nach der Linksflanke von Wallufs Jonas Dalbert kam Gäste-Spieler Samim Mansur vor SG-Torjäger Jan Löwer an den Ball, spitzelte den Ball ungewollt ins eigene Netz. Insgesamt ging die erste Hälfte an die Rheingauer, die nach dem Wechsel unter Druck gerieten. Großartig, wie Keeper David Staegemann im Eins-gegen-eins gegen Abdoulaye Junior Toure, den Ex-Wörsdorfer beim Gast, parierte und so den Ausgleich verhinderte.

Erst die Ampelkarte gegen Hadamars Junmoon Park – der Gelb sah, meckerte und daraufhin vom Platz flog – machte den Weg frei für die Wallufer Treffer zwei und drei. Wobei das 2:0 des eingewechselten Niklas Berger per Dropkick in den Winkel eine Augenweide war, ehe Jan Löwer sein zwölftes Saisontor draufsetze. „Wir hätten uns nicht beschweren können, wenn Hadamar zuvor zum Ausgleich gekommen wäre“, bekannte SG-Teammanager Timo Sieben, attestierte vom kollektiven Kampfgeist her eine erneut starke Vorstellung mit einem wiederum im Zweikampf nicht zu überwindenden Nico Hernandez. Jetzt geht es nach Burgsolms (Sa., 16 Uhr), während der diesmal spielfreie SV Niedernhausen TuBa Pohlheim empfängt (So., 15 Uhr).

SG Walluf: Staegemann; Esser, Marcel Krabler (63. Berger), Hernandez, Bektasevic, J. Dalbert, Kauer (65. Bienek), Bellin, Julius Buff, Löwer, Balder.

Tore: 1:0 Eigentor Mansur (14.), 2:0 Berger (89.), 3:0 Löwer (90.+3). – Schiedsrichter: Simon Heß. – Zuschauer: 150. – Gelb-Rot: Park (Hadamar/88.).

Aufrufe: 010.3.2024, 18:30 Uhr
Stephan NeumannAutor