2024-05-02T16:12:49.858Z

Allgemeines
Der Rekordtorschütze Viktor Hüls in den Reihen seines Teams.
Der Rekordtorschütze Viktor Hüls in den Reihen seines Teams. – Foto: Verein

Wahnsinn - Viktor Hüls schießt sein 350. Tor für den TSV Bockum

Kreisliga B Kempen-Krefeld, Gruppe 3: Die Bilanz des Angreifers beim TSV Krefeld-Bockum ist eine grandose Erfolgsgeschichte.

Der TSV Krefeld-Bockum verfügt über einen Angreifer, der am vergangenen Wochenende eine Tormarke erreicht hat, die den bei weitem meisten Fußballern in ihrem Leben nicht vergönnt sein dürfte. Viktor Hüls, der seit 2012 für den Verein spielt, hat es im elften Jahr seiner Vereinszugehörigkeit geschafft, für verschiedene Mannschaft innerhalb des Vereins in dieser Zeit nun sein bereits 350. Tor von der Kreisliga A bis C zu erzielen - und das mit 247 Einsätzen. Das war natürlich fraglos ein Grund zum Feiern.

Andere Vereine als den TSV Bockum weist das Profil des Stürmers auch nicht aus, weil wir auch erst zu diesem Zeitpunkt bei FuPa Niederrhein überhaupt gestartet sind. Der Jubiläumstreffer war letztlich das 6:3 beim 7:3-Erfolg der Dritten gegen Niersia Neersen am Sonntag, und es war der vierte Treffer von Viktor Hüls an diesem Jubeltag.

>>> Viktor Hüls bei FuPa

Bei so vielen Toren ragen im FuPa-Profil natürlich einige Spielzeiten heraus. So hat Hüls in der vergangenen Spielzeit für die Zweitvertretung in der Kreisliga B 38 Mal getroffen, doch das ist noch nicht der Höchstwert. 51 Tore waren es für die Dritte in der Kreisliga C der Saison 2015/16, 45 Tore schoss er dort auch in seiner ersten Spielzeit 2012/13 und in der Saison 2014/15. 39 Treffer waren es in der Kreisliga B der Spielzeit 2016/17 für die Zweite, weitere 38 in der Spielzeit 2013/14 in der Kreisliga C.

Und was die Bilanz noch einmal beeindruckender macht: Gerade in den unteren Spielklassen, wo längst nicht alle Torvorlagen von den Vereinsverwaltern eingetragen werden, kommt Hüls auch in dieser Kategorie noch einmal auf 142 eingetragene Assist - Werte für die Ewigkeit, möchte man fast meinen.

Aber wie der vorige Spieltag nahelegt, ist bei Viktor Hüls das Ende der Fahnenstange noch nicht erreicht. Und die 400 Treffer nimmt er sicherlich schonmal ins Visier. Das freut natürlich nicht nur seinen aktuellen Trainer Tom Stevens. Denn spannend wäre sicherlich auch, wie viele Spiele die Bockumer Kreisliga-Teams ohne den Angreifer nicht gewonnen hätten. Doch das werden wir nie erfahren.

Aufrufe: 03.9.2023, 10:00 Uhr
Sascha KöppenAutor