2024-05-02T16:12:49.858Z

Ligabericht
TRB Maurer AG
Ruha Baer Immobilien AG

Wädenswil gewinnt Züri-Derby - Thusis gewinnt in Staad

Frauen 1. Liga Gruppe 2: 13. Spieltag

Nach dem Sieg zum Rückrundenstart gegen den FC Baar doppelt das beste Team aus dem Kanton Graubünden gegen den FC Staad gleich nach. In der Hinrunde ohne Sieg - sind das kräftige Lebenszeichen aus dem Bergkanton. Das goldene Tor schiesst Andrea Sanchez Murcia mittels Elfmeter. Der FC Staad wartet noch auf den ersten Punkt im Jahr 2023.

Ein erster Punkt in der Rückrunde geht auch in den Kanton Appenzell. Dort ist nach dem Rückzug vom FC Appenzell der FC Bühler das neue Mass aller Dinge. Den von Stefanie Betschart in der 8. Minute erzielte Führungstreffer für den SC Schwyz kann Sina Eichrodt in der 89. Minute noch ausgleichen. Ein sehr wichtiger Punkt für das Selbstvertrauen der Frauen des FC Bühler.

Im Zürcher Derby gewinnt der Aufsteiger aus Wädenswil gegen den arrivierten Verein Blue Stars Zürich mit 1:0 und unterstreicht damit die Ambitionen des Liganeuling. Im Raume Zürich entwickelt sich der FC Wädenswil zu einer guten Adresse.

Nichts Neues aus dem Tessin. Keine Punkte für den SC Balerna und zumindest einen Punkt für die AS Gambarogno. Der SC Balerna hat beim Tabellenführer Winterthur nichts zu bestellen. Sechs Spielerinnen können sich beim 7:0 Sieg in die Torschützenliste einreihen. Einzig - wie könnte es anderst sein - Van Niekerk trifft doppelt und steht momentan bei sagenhaften 26. Saisontoren.

Der AS Gambarogno behält einen Punkt im Tessin gegen den FC Eschenbach. Piceci und Rudolf bringen die Gäste zweimal in Führung, aber Tagini vor der Pause und die routinierte Scilla Grossi sichert den Punkt.

Aufrufe: 020.4.2023, 16:19 Uhr
Christian BaerAutor