Ein offensiver Neuzugang sei bereits fix, gibt der Sportliche Leiter Steffen Golob in der Lokalpresse "Ruhr Nachrichten" bekannt. Auch Abgänge wird es geben, ein sofortiger steht bereits fest.
Die Unterstützung von Antonio da Silva, der sich aufgrund vieler Verletzungen zur Verfügung stellte, ist beendet, der 46-jährige Ex-Profi war zuletzt im Rahmen eines Legendenspiels nach Brasilien gereist und wird dort auch bis Februar bleiben. Einen weiteren Einsatz für den SV Wacker Obercastrop wird es in diesem Jahr nicht mehr geben, eine erneute Rückkehr im kommenden Jahr sei aber nicht ausgeschlossen, so Golob: "Er sagte, dass wir uns melden sollen, wenn wir ihn brauchen. Es lief sehr gut, also ist das immer eine Option. Ob wir diese Option jedoch ziehen, werden wir sehen."
Da Silva kam in vier Partien zum Einsatz, in denen neun Punkte eingefahren wurden. Zwei Treffer steuerte der frühere Bundesliga-Profi bei. Der eigentlich geplante fünfte Einsatz am 17. November in Disteln fiel verletzungsbedingt ins Wasser. Seine Teamkollegen ritten die Erfolgswelle aber weiter und fuhren den vierten Sieg in Folge ein.
Mit acht Punkte Rückstand auf die Spitze hat der ambitionierte Club, für den bekanntlich der ehemalige Weltmeister Kevin Großkreutz aufläuft, die Hinrunde auf Platz 5 abgeschlossen. Am Sonntag wartet zum Jahresabschluss das Auswärtsspiel beim schlechter platzierten BSV Schüren.