2024-04-25T14:35:39.956Z

Spielbericht
Epoh Senito Epee Noando gehörte zu den besten Wacker-Akteuren
Epoh Senito Epee Noando gehörte zu den besten Wacker-Akteuren – Foto: Winfried Hummler
VR Bank Bodensee-Oberschwaben

Wacker macht das Rennen um Platz zwei wieder spannend

(wh) - Der FC Wacker Biberach (3.) hat das Verfolgertreffen beim FC BW Bellamont (2.) mit 1:0 für sich entschieden und so das Rennen um den zweiten Platz nochmals spannend gemacht. Das goldene Tor für Wacker erzielte Gino Eisler in der 51. Minute per Foulelfmeter. Nutznießer des Biberacher Sieges war die SGM Muttensweiler/Hochdorf, die 3:1 gegen Ellwangen gewann und damit ihr Meisterstück machte.

Der Sieg der Biberacher in Bellamont war mehr als verdient, denn sie waren den favorisierten und zuletzt so erfolgreichen Gastgebern vor allem in spielerischer und technischer Hinsicht überlegen. Von Trainer Uwe Ehing bestens eingestellt, traten die Blaugelben zudem sehr diszipliniert auf, kontrollierten das Geschehen in beiden Halbzeiten und ließen nix anbrennen. Ein besonderes Lob verdiente sich die aufmerksame Defensivabteilung mit Keeper Viktor Haufler, den Werner-Brüdern, Manuel Braig und dem herausragenden Epoh Senito Epee Noando.

Die Bellamonter wirkten über weite Strecken nervös, letztlich ideen- und harmlos. Folgerichtig hatten die Biberacher weitaus mehr Ballbesitz und ein klares Chancenplus. Nachdem die Verwertung aber einmal mehr zu wünschen übrig ließ und bei einigen vielversprechenden Aktionen der letzte Pass nicht ankam, mussten die Wacker-Fans bis zum Schluss zittern. Zudem häuften sich in der Schlussphase die Ballverluste, obwohl Bellamont nach einer gelb-roten Karte (63.) nur noch zu zehnt spielte.

So musste ein von Gino Eisler verwandelter Straftstoß (51.) reichen, um als Sieger den Platz zu verlassen. Der Schiedsrichter hatte zuvor ein (regelgerechtes?) Tackling als Foul an Benjamin Klamert gewertet und auf den Punkt gezeigt.

Mit dem Sieg haben die Wackeraner ihre letzte Chance auf den in die Aufstiegs-Relegation führenden zweiten Platz gewahrt und den finalen Spieltag am kommenden Samstag nochmals spannend gemacht. Dabei brauchen sie allerdings die Schützenhilfe des SV Ellwangen (in Form eines Sieges gegen den FC Bellamont) und selbst einen (möglichst klaren) Heimsieg gegen den BSC Berkheim, um das scheinbar Unmögliche doch noch möglich zu machen.

Fazit von Wacker-Trainer Uwe Ehing: "Ein starke Mannschaftsleistung und in der Summe ein verdienter Sieg. Unglaublich, warum die Mannschaft in den letzten Wochen nicht so eine Leistung abgerufen hat. Großes Kompliment an alle, auch an die zweite Mannschaft."

FCW: Viktor Haufler - Michael Werner, Felix Werner, Epoh Senito Epee Noando, Manuel Braig (71./Sven Gerster) - Tim Scherff, Manuel Mohr, Jakob Kloesch, (66. Sven Gerster), Giovane Eisler (90./David Nuic), Laith Eisler (81. Krystian Kondarewicz) - Benjamin Klamert (93. Jonathan Burandt).

Tor: 0:1 Gino Eisler (51./Strafstoß).

Gelb-rote Karte: Steffen Kibler/Bellamont, Foulspiel (63.).

Schiedsrichter: Dominik Adis (Blitzenreute).

Im Vorspiel der Reserven feierten die Gäste einen 6:1 (2:1)-Sieg. Die Wacker-Tore erzielten Moritz Steinberg (2), Darius Demeter (2), Yasin Yaman und David Horseling.

Nächstes Spiel: FCW I - BSC Berkheim I (Samstag, 10. Juni um 16 Uhr - Reserven: 14.15 Uhr).

Aufrufe: 04.6.2023, 21:24 Uhr
Winfried HummlerAutor