2024-04-25T14:35:39.956Z

Vereinsnachrichten
Sie sorgen für Stabilität in der Defensivabteilung des FC Wacker, von links nach rechts: Liridon Sylaj, Jürgen Michel und Michael Werner
Sie sorgen für Stabilität in der Defensivabteilung des FC Wacker, von links nach rechts: Liridon Sylaj, Jürgen Michel und Michael Werner – Foto: Charly Achberger
VR Bank Bodensee-Oberschwaben

Wacker erwartet Baustetten zum Start in die Frühjahrsserie

Im ersten Heimspiel der Rückrunde trifft der FC Wacker Biberach (10.) am Sonntag, 17. März um 15 Uhr auf den SV Baustetten (5.). Auf einen Gegner, mit dem unangenehme Erinnerungen verknüpft sind: In der Vorrunde kassierten die Blaugelben beim SVB eine 5:0-Klatsche.

Mit entprechenden Revanche-Gelüsten geht das Team um Routinier Jürgen Michel (Bildmitte) daher in die sonntägliche Partie, der noch elf weitere Spiele bis zum Saisonschluss folgen. Lauter Spiele mit Endspiel-Charakter, denn jede weitere Niederlage verschärft für den FCW die Lage im Kampf um den Klassenerhalt.

Andererseits könnten die Biberacher schon mit einem Sieg im ersten Heimspiel der Rückrunde einiges an Boden gutmachen, wie der Blick auf die Tabelle beweist. So liegt der SV Baustetten auf Platz fünf, weist aber "nur" sechs Punkte mehr auf als die Blaugelben und kann sich nicht in Sicherheit wiegen, ebenso wenig wie der Tabellendritte Warthausen/Birkenhard (mit sieben Punkten mehr).

Psychologisch wäre es also immens wichtig, wenn der FC Wacker mit einem Sieg in die Frühjahrsserie starten würde. Dass er das Zeug dazu hat, steht außer Frage. Wie in der Vorrunde wiederholt bewiesen, einzig bei besagter Klatsche in Baustetten und beim 1:6 gegen Schemmerhofen hatten die Wackeraner keine Siegchance. Oder positiv forumuliert: Selbst in den Spielen bei den Topteams in Reinstetten (1:1) und Mittelbuch (2:2) dominierten sie über weite Strecken.

Aufrufe: 015.3.2024, 12:19 Uhr
Winfried HummlerAutor