2025-10-30T14:25:35.653Z

Vereinsnachrichten
Dan Twardzik (mittig sitzend) wird dem Trainerteam erhalten bleiben. Der Rest wurde umstrukturiert. T. Mattuschka bleibt zumindest in anderer Funktion erhalten.
Dan Twardzik (mittig sitzend) wird dem Trainerteam erhalten bleiben. Der Rest wurde umstrukturiert. T. Mattuschka bleibt zumindest in anderer Funktion erhalten. – Foto: Mehmet „Dedepress“

VSG Altglienicke komplettiert Trainerteam

Mehrere Co-Trainer assistieren Semih Keskin

Die VSG Altglienicke hat Details zum Trainerteam für die Saison 2024/2025 veröffentlicht. Semih Keskin bekommt gleich mehrere Unterstützer an die Seite gestellt.

Bereits vor mehreren Tagen veröffentlichte die VSG Altglienicke, dass Dan Twarzik weiterhin als Co-Trainer dem Team erhalten bleiben wird. Der ehemalige Torhüter wechselte 2021 in das Trainerteam, agiert seitdem als unterstützende Hand für die verantwortlichen Cheftrainer. Er hat seinen Vertrag vorerst um ein Jahr verlängert. „Unser Ziel ist es, zusammen mit dem neuen Trainerteam den nächsten Schritt zu gehen und unsere gemeinsamen Ziele zu erreichen“, sagte er u.a. bei seiner Unterschrift.

Nun steht auch fest, wer zum Trainerteam gehören wird. Neben Twardzik und natürlich Cheftrainer Semih Keskin. Yannik Lüdtke und Cemal Can werden das Duo in der täglichen Arbeit unterstützen. Beide kommen, wie Keskin von Viktoria 1889 Berlin.

Der 28-Jährige Lüdtke spielte letzte Saison parallel noch in der zweiten Mannschaft des FC Internationale aktiv Fußball. Neben seiner Stelle als Co-Trainer war er auch für die Torhüter der U19 bei den Himmelblauen zuständig. 2016/2017 absolvierte er einige Spiele für die VSG II in der Bezirksliga.

Der 45-jährige Cemal Can war schon Trainer bei Türkspor FK und Türkiyemspor, war als Spieler in Berlin ziemlich erfolgreich unterwegs.

Eine Hiobsbotschaft für die Verantwortlichen ist zudem der Abgang von Jonas Dirkner. Der Mittelfeldspieler, vor zwei Jahren von Hertha BSC gekommen, wechselt nach Rostock zu Hansa in die 3.Liga. Hier hat der defensive Mittelfeldspieler auch im Jugendbereich gespielt, ehe es ihn in die Hauptstadt gezogen hatte. In seiner Heimatstadt verwirklicht er sich den Traum vom Profifußball.

Er ist einer von bisher sechs vermeldeten Abgängen. Dem gegenüber stehen sechs vorgestellte Neuzugänge und sieben Spieler, deren Verträge in diesem Sommer verlängert wurden. Zum Trainingsauftakt am vergangenen Donnerstag dürften sich weitere Spieler auf dem Spielfeld befunden haben.

Aufrufe: 023.6.2024, 10:34 Uhr
Marcel PetersAutor