2024-04-16T09:15:35.043Z

Vereinsnachrichten
– Foto: VfL Sindelfingen Ladies

Vorschau TSV Lustnau – SV Musbach

Am 21. Spieltag trifft das Team von Trainer Matthias Illg auf den TSV Lustnau, der in der Tabelle ganz unten steht. Für beide Teams steht viel auf dem Spiel, denn beide wollen in der kommenden Saison wieder in der Frauen-Verbandsliga spielen.

Der TSV Lustnau, trainiert von dem Trio Frieder Erne, Matthias Schanbacher und Stefan Fauser, steht zum zweiten Mal in Folge vor dem direkten Abstieg. Das wäre besonders bitter für die ehemalige Top-Adresse im Tübinger Frauenfußball. In der Winterpause wurde die Mannschaft mit drei neuen Spielerinnen verstärkt. Sofie Schiødt kam aus Dänemark vom Öresund Fodboldklub, Pia Altmann aus Lochgau und Paula Alber vom Karlsruher SC. Besonders schmerzlich für den TSV war der Abschied der langjährigen Spielführerin Katja Dierkes in der Winterpause. Sie konnte die Saison aufgrund verschiedener Verletzungen nicht mehr beenden. Zwar gingen die letzten 5 Spiele für den TSV Lustnau allesamt verloren, doch das Ergebnis war immer knapp. Trainer Illg und sein Team sind also gewarnt.

Auch bei der Mannschaft aus Musbach läuft es 2023 noch nicht rund. Mit nur 4 Punkten aus den letzten 7 Spielen steht Musbach nur knapp besser da als Lustnau. Was ihnen aber Selbstvertrauen geben wird, ist die Tatsache, dass sie in den meisten ihrer Spiele (über weite Strecken) recht gut gespielt haben. Einzig die Chancenverwertung ist noch ausbaufähig. Die Mannschaft von Matthias Illg erzielte im Schnitt 1,5 Tore pro Spiel und liegt damit im Mittelfeld der Liga. Auch die Tatsache, dass Musbach in der Auswärtstabelle deutlich besser platziert ist, kann beruhigen. Doch es bleibt festzuhalten: Verlieren ist für beide Teams am Sonntag verboten.

07.05.23 I 13:00 Uhr I Frauenverbandsliga

Aufrufe: 04.5.2023, 20:01 Uhr
Richard OttoAutor