2024-04-29T14:34:45.518Z

Allgemeines
VR Bank Bodensee-Oberschwaben

Vor Lokalderby gegen Alb-Lauchert: Trainer-Rücktritt beim SV Bronnen

Akin Aktepe wird nicht mehr länger an der Seitenlinie stehen

Wie der SV Bronnen auf Anfrage von FuPa Württemberg bestätigte, ist Cheftrainer Akin Aktepe mit sofortiger Wirkung von seinem Amt zurückgetreten. Vorerst übernehmen wird Lothar Winter, der auch beim Lokalderby gegen die SGM Alb-Lauchert am kommenden Samstag an der Seitenlinie stehen soll. Der Verein möchte Medienberichten zufolge in den kommenden Wochen dann einen Nachfolger für Aktepe präsentieren.

Wie Aktepe gegenüber der „Schwäbischen Zeitung“ erklärte, wolle der 31-jährige mehr bei seiner Familie sein, im Sommer ist er Vater geworden. Weiter wird der Coach, der in seinem dritten Jahr an der Seitenlinie beim SV stand, folgendermaßen zitiert: „Ich hatte einfach nicht mehr so die Energie. Die Liebe gehört meiner Familie, meine Leidenschaft ist der Fußball."

Er wolle schauen, wann ihn der Fußball wieder reizt und dann über eine Rückkehr in den Amateurfußball nachdenken. Die Trennung zwischen ihm und dem Verein sei von gegenseitigem Verständnis geprägt gewesen.

Die Erfolge von Aktepe beim SV, der dort auch als Spieler zum Einsatz kam, bleiben dabei unvergessen: In der Saison 2021/22 gelang ihm mit seiner Mannschaft der Aufstieg in die Kreisliga A, der direkte Durchmarsch in die Bezirksliga Donau scheiterte nur knapp in der Relegation. In der aktuellen Spielzeit steht Bronnen auf dem neunten Platz der Liga und konnte in der bisherigen Saison drei Ligaspiele gewinnen.

Für die kommenden zwei Wochen übernehmen wird nun Lothar Winter, der bereits als Trainer in Steinhilben aktiv war. Nach dem Derby gegen die SGM Alb-Lauchert folgen der SV Renhardsweiler und Bingen-Hitzkofen als nächste Gegner.

____________________________
➡ Du hast auch Lust, aktiv bei FuPa mitzuwirken? Hier geht es direkt zur Anmeldung. Für die ersten Schritte hilft die folgende Anleitung. Unser System ist selbsterklärend, sollten dennoch Fragen auftauchen, melde dich jederzeit gerne bei uns oder schau schnell in unserem Hilfebereich nach dem betreffenden Thema in der Suche.

💯 Du kannst dir sogar vorstellen, regelmäßig mehr Daten zu pflegen und so die Amateurfußball-Community noch weiter zu unterstützen, dann werde Ligaleiter und sorge unter anderem dafür, dass es eine Elf der Woche und noch mehr vollständige Statistiken gibt: So wirst du Ligaleiter - es ist ganz einfach!

Aufrufe: 013.10.2023, 16:48 Uhr
RedaktionAutor