Der FC Dingolfing hat seinen Heimvorteil genutzt und sich beim 17. SAR-Cup die Siegerkrone aufgesetzt. Vor der prächtigen Kulisse von 1.100 Fans stand der Landesligist allerdings in der Gruppenphase bereits kurz vor dem Aus, kam aber auf dem letzten Drücker weiter. Positiv in Szene setzen konnte sich der 1. FC Passau, der sich kontinuierlich steigerte und im Halbfinale den bis dato mega-souveränen Regionalligisten SpVgg Hankofen-Hailing ausschaltete. Die "Dorfbuam" konnten sich im Spiel um den dritten Platz gegen den stark aufspielenden Turnier-Debütanten ASV Burglengenfeld in einer packenden Begegnung mit 5:3 behaupten.
Hauptsponsor SAR schüttete insgesamt 2.500 Preisgeld aus. Der FC Dingolfing darf sich über eine stattliche Prämie von 1.200 Euro freuen, der im Endspiel unterlegene 1. FC Passau darf sich mit 800 Euro trösten. Die SpVgg Hankofen-Hailing erhielt 400 Euro, der ASV Burglengenfeld 100 Euro. Bei der Siegerehrung wurden auch noch die herausragenden Individualisten ausgezeichnet. Den Titel des besten Torschützen teilten sich Leopold Knauer (ASV Burglengenfeld) sowie Michael Lummer und Brian Wagner (beide SpVgg Hankofen-Hailing), die jeweils sieben Einschüsse verbuchten. Zum besten Spieler des Turniers wurde Routinier Ben Kouame vom FC Dingolfing gewählt. Zum besten Torhüter des Events wurde Christian Wagner vom ASV Burglengenfeld gekürt.
"Es war ein Spitzen-Turnier, das für uns ein tolles Ende genommen hat. Nach unseren beiden Auftaktniederlagen waren wir fast schon weg, konnten uns dann aber mit Glück und Geschick ins Viertelfinale mogeln. Ab dem letzten Gruppenspiel waren wir aber voll da und haben am Ende nicht unverdient gewonnen", resümierte Dingolfings Coach Thomas Seidl.
Viertelfinale
ASV Burglengenfeld - SV Fortuna Regensburg 5:1 (L. Knauer/2, Spickenreuther, Adkins, Roesler - Radoncic)
SpVgg Landshut - FC Dingolfing 1:7 (Past - Bauer/2, Kouame, Baumgartner, Müller, L. Wimmer, Hochstetter)
FC Ismaning - 1. FC Passau 4:5 (4:4) nach Neunmeterschießen (Aygün/2, Kollmann, Streibl - Wehner/2, Löblein, Stahl)
SpVgg Hankofen-Hailing - SV Schalding-Heining 3:1 (Beck/2, Lummer - Szili)
Halbfinale
ASV Burglengenfeld - FC Dingolfing 4:5 (2:2) nach Neunmeterschießen (Knauer, Fritz - Hochstetter/2)
1. FC Passau - SpVgg Hankofen-Hailing 2:1 (Miller, Kahlouch - A. Wagner)
Spiel um Platz 3
ASV Burglengenfeld - SpVgg Hankofen-Hailing 3:5 (Knauer/2, Fritz - Lummer/2, B. Wagner, Schwarzensteiner, Laimer)
Finale
FC Dingolfing - 1. FC Passau 2: 1 (Hochstetter, Büchner - Stahl)