2024-04-24T13:20:38.835Z

Allgemeines
Marco Mannhardt hat den TSV 1860 München Richtung FV Illertissen verlassen
Marco Mannhardt hat den TSV 1860 München Richtung FV Illertissen verlassen – Foto: TSV 1860 München

Von den Löwen ins Illertal: FVI verpflichtet Marco Mannhardt

Der FV Illertissen hat sich die Dienste des variabel einsetzbaren Junglöwen-Kapitän gesichert

Der FV Illertissen lässt nichts unversucht, die Problemstellen in seinem Kader zu beheben und sich aus seiner misslichen sportlichen Lage zu befreien. Der dreimalige DFB-Pokalteilnehmer kann kurz vor dem Jahreswechsel eine vielversprechende Neuverpflichtung bekanntgeben: Der aktuelle Tabellenfünfzehnte der Regionalliga Bayern hat Marco Mannhardt unter Vertrag genommen. Der Defensiv-Allrounder wechselt vom TSV 1860 München in den Landkreis Neu-Ulm.

Der Neu-Illertissener absolvierte in der laufenden Runde in der Bayernliga-Mannschaft der Löwen 19 Spiele, erzielte dabei sieben Tore und war außerdem Spielführer der Equipe von Ex-Profi Frank Schmöller. Mannhardt kann als zentraler Mittelfeldspieler, aber auch als Innen- oder Außenverteidiger eingesetzt werden. Der 20-Jährige kam bei den Sechzigern zudem schon auf drei Kurzeinsätze in der dritten Liga, ehe ihn eine Verletzung zurückwarf und er in den letzten Monaten keine Berücksichtigung mehr im Profi-Kader der Truppe von Chefanweiser Michael Köllner fand.

An der Grünwalder Straße wurde er von 2018 bis 2021 in der U17 und U19 ausgebildet, zuvor trug Mannhardt das Trikot des 1860-Lokalrivalen FC Bayern München. "Marco ist ein Talent, dem wir einiges zutrauen. Er ist top ausgebildet und hat sogar schon Drittliga-Luft schnuppern dürfen. Er bringt vieles mit“, meint Illertissens Sportvorstand Karl Heinz Bachthaler überzeugt. Marco Mannhardt wird beim Trainingsauftakt, zu dem FVI-Übungsleiter Holger Bachthaler seine Schützlinge bereits am 9. Januar versammeln wird, zusammen mit den weiteren Zugängen Kevin Frisorger, der zuletzt vereinslos war, und von Pipinsried-Rückkehrer Felix Thiel in die Vorbereitung starten.


Hier geht es zum Artikel über den Transfer von Kevin Frisorger:

Hier geht es zum Artikel über den Transfer von Felix Thiel:

Aufrufe: 031.12.2022, 15:50 Uhr
PM / Thomas SeidlAutor