Im Spitzenspiel zweier Teams mit Aufstiegsambitionen in die 2.Liga besiegte ein diszipliniertes, leidenschaftliches und mit Siegeswillen ausgestattetes Volketswil den Tabellenführer Witikon 1 mit 2:0(1:0) und fügte so dem Gastteam die erste Saisonniederlage zu.
Auch wenn es nicht unbedingt ein sehr gutes Spiel war, zeigten beide Mannschaften viel Laufbereitschaft und Einsatzwillen, die besten Mannschaftsteile beider Teams waren die Defensive, die kaum Torchancen zuliessen und perfekt aufeinander abgestimmt waren.
Volketswil war dennoch der verdiente Sieger, da es endlich einmal effizient seine beiden besten Torchancen zu Toren nutzen konnte. Witikon zeigte in Hälfte 1 in einigen Spielzügen, warum sie die Tabelle anführen, in Hälfte 2 war ihr Auftreten gegen zweikampfstarke Volketswiler eher enttäuschend, ohne eine einzige reelle Torchance eigentlich auch über das gesamte Spiel. Die letzten Minuten vor Spielende versuchte Witikon etwas mehr Druck auf das Volketswiler Gehäuse zu erzeugen und war dennoch gegen eine überragende Volketswiler Abwehr chancenlos.
Volketswil nutzte seine Chance, weiter im Meisterschaftstitelkampf zu bleiben und rangiert nach der 9.MS Runde mit 3 Punkten Rückstand auf Spitzenreiter Witikon auf dem 3.Tabellenrang.
Die Hinrunde neigt sich langsam dem Ende zu, kommenden Sonntag, 3. November trifft Volketswil im Auswärtsspiel auf Fällanden und eine Woche später zum Hinrunden Abschluss im Heimspiel auf den Tabellenzehnten, den Fc Srbija.
Zwischen diesen beiden Begegnungen findet ein weiterer Höhepunkt im Regionalcup der 4. Runde statt, nach 3 gewonnenen Auswärtsspielen hat die Auslosung die Partie FC Volketswil gegen den FC Wiedikon aus der 2. Liga ergeben, das Spiel findet am 7.11. um 20.00 auf der Sportanlage Gries/Volketswil statt.
Termine
Sonntag, 03.11.2024, 11 Uhr / Fällanden Sportanlage Neue Glattwis - 10. MS-Runde: Fällanden - Volketswil 1