2024-05-02T16:12:49.858Z

Spielbericht

Völlig verdiente Auswärtsniederlage

Nach dem Heimsieg der letzten Woche ging es heute zum Tabellenführer nach Reichenhain. Dort erwartete uns die beste Offensive der Liga. Leider stand Trainer Kerstan heute nur ein ziemlich ausgedünnter Kader zur Verfügung.

Die Heimelf übernahm standesgemäß von Beginn an das Zepter. Wir dagegen standen tief und legten den Fokus auf Konter. Genau einer dieser war es der bereits in der 7. Minute die Führung für uns besorgte. M. Wagner schlenzte sehenswert ins Eck. Das war es dann auch fast schon mit SFC-Highlights und der Tabellenführer machte was Tabellenführer so machen. Ungeschockt vom frühen Gegentor spielten sie weiter ihren Stiefel und besorgten mittels Distanzschuss, Volleytreffer und direkt verwandeltem Freistoß die Pausenführung von 3:1. Einzig der von D. Schulz überragend gehaltene Elfmeter verhinderte eine höhere Pausenführung. Nach dem Halbzeitpfiff dann dasselbe Bild. Reichenhain lief an und wir konterten. Letzteres leider ohne den erhofften Erfolg. Mit weiteren Treffern in Minute 59, 78 und 82 stellten dann die Reichenhainer den Endstand von 6:1 her. Dieser mit Sicherheit nicht unverdient allerdings das ein oder andere Tor zu viel, da wir uns über weite Teile eigentlich recht ordentlich verkauft haben.

Am kommenden Sonntag heißt es wieder Heimspiel. Anstoß ist um 14 Uhr auf dem Sportplatz Briesker Straße. Gegner wird der Tabellenzehnte aus Prösen sein.

Für den SFC spielten: D. Schulz, N. Guroll, M.Pakolat (60. J. Weser), S. Neumann, M. Balke, M. Wagner, C. Radenz, M. Krone, R. Stein, S. Mebrahtu, S. Rietschel

Aufrufe: 022.10.2023, 19:41 Uhr
Sascha KerstanAutor