2026-01-27T15:58:05.997Z

Allgemeines

VL Mitte kompakt: Turabdin stürmt an die Spitze, Zeilsheim geht unter

Turabdin-Babylon übernimmt nach 5:0-Erfolg die Tabellenführung +++ Zeilsheim kassiert Klatsche gegen Waldbrunn und fällt zurück +++ Hadamar bleibt mit 8:1-Sieg im Aufstiegsrennen

von Max Schäfer · 18.05.2025, 17:30 Uhr · 0 Leser
TuBa Pohlheim übernimmt die Tabellenführung.
TuBa Pohlheim übernimmt die Tabellenführung. – Foto: Dominik Claus

VL Mitte. Der 30. Spieltag hat das Titelrennen komplett auf den Kopf gestellt: FC Turabdin-Babylon übernimmt nach einem eindrucksvollen 5:0-Auswärtssieg bei SF/BG Marburg die Tabellenführung und profitiert von der überraschend deutlichen 1:6-Niederlage des bisherigen Spitzenreiters SV Zeilsheim gegen den FC Waldbrunn.

Dieser Bericht wird euch kostenlos zur Verfügung gestellt vom Wiesbadener Kurier.

Auch Rot-Weiß Hadamar setzte ein Ausrufezeichen im Aufstiegskampf – mit einem 8:1-Kantersieg beim abstiegsbedrohten FC Cleeberg bleibt die Mannschaft in Schlagdistanz zur Spitze. Der FV Biebrich hatte bereits am Samstag mit einem 4:0 gegen Germania Okriftel vorgelegt und bleibt ebenfalls im Aufstiegsrennen.

Für die Konkurrenz im Tabellenkeller lief der Spieltag dagegen bitter: Der FC Burgsolms wurde vom SV Wiesbaden mit 1:7 abgefertigt, der SC Waldgirmes II kam beim 6:0 gegen Ederbergland ebenfalls heftig unter die Räder. SG Kinzenbach unterlag TuS Dietkirchen mit 1:2, FV Breidenbach verlor 0:2 gegen SG Walluf – der Abstiegskampf spitzt sich weiter zu.

Während Turabdin nun mit breiter Brust in die letzten beiden Spieltage geht, ist das Rennen um Platz zwei ebenso offen – Hadamar und Biebrich lauern auf einen Ausrutscher. Weiterhin haben Fünf Teams, die realistische Chance aufzusteigen, egal ob über Meisterschaft oder Aufstiegsrelegation. Die SG Walluf könnte nach dem Fauxpas vom SV Zeilsheim auch wieder richtig im Aufstiegskampf mitmischen, denn die SG trifft am letzten Spieltag auf den FV Biebrich, obgleich die anderen Teams an den letzten beiden Spieltagen keine direkten Duelle mehr bestreiten.

Die Samstags-Begegnungen im Überblick: