2024-05-02T16:12:49.858Z

Transfers
Die vier beförderten Jugendspieler bei Viktoria 1889 Berlin
Die vier beförderten Jugendspieler bei Viktoria 1889 Berlin – Foto: Viktoria 1889 Berlin

Viktoria 1889: Enes Küc in die Türkei - vier Jugendspieler befördert

Im Kader von Viktoria 1889 Berlin gab es nochmal Zuwachs

Viktoria 1889 Berlin vier Jugendspieler in den Regionalliga-Kader befördert, von einem Ligakonkurrenten kam zudem ein neuer Torhüter. Enes Küc hingegen hat sich in die Türkei verabschiedet.

Viktoria 1889 geht unbeirrt seinen im letzten Jahr eingeschlagenen Weg weiter. Während einige Konkurrenten in das Wettrüsten eingestiegen sind, mussten die Himmelblauen nahezu alle Leistungsträger abgeben. Trainer Semih Keskin stehen unter anderem Tobias Gunte, Mladen Cvjetinovic, Moritz Seiffert, Christopher Theisen oder Leihspieler Laurenz Dehl nicht mehr zur Verfügung. Auch Offensivgeist Enes Küc hat sich verabschiedet. Seine neue sportliche Herausforderung liegt in der Türkei. Corum FK aus der zweiten Liga bestätigte die Verpflichtung des 26-Jährigen. Allesamt herbe Verluste, die einen weiteren Einschnitt für den ehemaligen 3.Ligisten bedeuten.

Aufgefangen werden sollen die Abgänge zum wiederholten Male auch durch Spieler aus dem eigenen Jugendbereich. Metehan Yildirim, Meisour Mohamed, Gia Huy Phong und Oleg Skakun wurden aus der U19 in die Regionalliga Nordost befördert. Und auch wenn Sportdirektor Bernd Nehrig sich freut, dass bei Viktoria „Worten auch Taten folgen“, dürfte der Qualitätsverlust bemerkbar werden. Doch davon lassen sich die Verantwortlichen (noch) nicht beirren: „Die Jugendarbeit spielt für uns eine übergeordnete Rolle und wir sehen es als unsere gemeinsame Aufgabe an, Talente zu fördern und auch zu fordern. Die Jungs haben sich toll entwickelt und erhalten nun die Gelegenheit, sich auf hohem Niveau zu beweisen.“

Für das Tor baut Viktoria 1889 in Zukunft auch auf Florian Horenburg. Der 21-Jährige kommt von der VSG Altglienicke.

Aufrufe: 024.7.2023, 08:29 Uhr
FuPa Berlin / mpAutor