2024-05-02T16:12:49.858Z

Transfers
Semih Keskin kann einen weiteren Neuzugang im Team begrüßen, aber einen Spieler mussten die Himmelblauen auch ziehen lassen.
Semih Keskin kann einen weiteren Neuzugang im Team begrüßen, aber einen Spieler mussten die Himmelblauen auch ziehen lassen. – Foto: Mehmet „Dedepress“ Dedeoglu

Viktoria 1889 Berlin muss Lukas Pinckert ziehen lassen

3.Liga-Absteiger sichert sich weiteren Neuzugang und bestimmt neuen Kapitän.

Viktoria 1889 Berlin hat das erste Pflichtspiel der Saison verloren. Gegen den VfL Bochum unterlag eine rund erneuerte Mannschaft mit 0:3. Der letzte Neuzugang kam dabei noch nicht zum Einsatz.

Die Himmelblauen haben sich mit Ricardo Michael, der zuletzt beim Regionalliga-Absteiger FC Eilenburg unter Vertrag stand, verstärkt. Der Linksaußen kam in der vergangenen Saison auf 28 Einsätze. Für den 20-Jährigen war es die erste Saison im Herrenbereich, ausgebildet wurde er viele Jahre bei der SG Dynamo Dresden und in der A-Jugend beim FC Schalke 04. Michael war bereits zu Beginn der Sommervorbereitung Trainingsgast bei Viktoria 1889 und wurde im Testspiel gegen den 1. FC Union eingewechselt. Im Pokal gegen den VfL Bochum wurde der Verteidiger nicht eingesetzt.

Ricardo Michael sagt über seine neue Aufgabe beim Regionalligisten: „Viktoria Berlin gehört für mich zu den Top-Adressen in Berlin und ist sicherlich vielen Fußballfans ein Begriff. Die Verantwortlichen haben mir in den Gesprächen einen klaren, zukunftsorientierten Weg aufgezeigt, mit dem ich mich vollkommen identifizieren kann. Die Mannschaft und der Verein haben mich herzlich aufgenommen. Ich habe mich von Anfang an wohlgefühlt. Unsere Bedingungen sind perfekt, um erfolgreichen Fußball zu spielen. Wir wollen am Ende der Saison eine bestmögliche Platzierung erreichen und bestenfalls den Weg zurück in den Profibereich gehen. Meine persönlichen Ziele sind es gesund zu bleiben, möglichst viel auf dem Platz zu stehen, mich weiterzuentwickeln und die Mannschaft bestmöglich zu unterstützen.“

Nicht mehr dabei ist hingegen Lukas Pinckert. Der im Vorjahr vom Hamburger SV geklommene Mittefeldspieler wechselte nach Elversberg, wo er auch kommende Saison in der 3.Liga spielen darf. Der 22-Jährige überzeugte bei den Himmelblauen als Stammspieler bei 35 Einsätzen und empfahl sich damit für die neue Aufgabe.

Neuer Kapitän im Team von Trainer Semih Keskin ist Jakob Lewald. Der Verteidiger ist einer von wenigen verblieben Spielern.

Aufrufe: 02.8.2022, 07:20 Uhr
FuPa Berlin / mp Autor