Griesheim. Bitteres Ende für Viktoria Griesheim: Durch einen Gegentreffer in der 90. Spielminute kamen die Südhessen die Griesheimer in der Hessenliga gegen den SV Steinbach nur zu einem 1:1 (1:0) und blieben damit im vierten Spiel in Folge ohne Sieg.
Dieser Text wird euch kostenlos zur Verfügung gestellt von Echo Online.
Dabei war der Plan der Viktoria, gegen Steinbach eine Trendwende einzuleiten. Doch das misslang, obwohl Griesheim nach einer guten halben Stunde in Führung ging. Zuvor waren die Südhessen nur schwer ins Spiel gekommen. Steinbach trat robust auf und kaufte den Gastgebern einigen Schneid ab. Nach 20 Minuten hatte die Viktoria sich aber auf die Spielweise der Gäste eingestellt. Die Gastgeber entwickelten so etwas wie Tordrang, was schließlich auch zum 1:0 führte, das Luki Matondo (34.) erzielte. Allerdings hielt die Viktoria den Druck nicht aufrecht, sodass es zur Pause nur bei der knappen Führung blieb.
Nach dem Wiederanpfiff zeigte sich Griesheim ziemlich von der Rolle. Einen Zugriff auf die Partie bekamen die Gastgeber kaum noch. Steinbach verstärkte phasenweise den Druck, und die Südhessen gerieten dabei ins Straucheln. Der Ausgleichstreffer für die Gäste schien nur noch eine Frage der Zeit zu sein. Dennoch war es dann allerdings Pech, dass Steinbachs Dumitru Neascu, der bereits in den vergangenen drei Partien gegen die Viktoria getroffen hatte, in der 90. Minute für den Ausgleich sorgte und damit erneut für lange Gesichter bei den Griesheimern sorgte.
„Unsere Leistung hat in der zweiten Hälfte nicht gepasst. Am Ende geht das Remis gegen Steinbach in Ordnung. Aber wir müssen uns unbedingt steigern“, meinte Griesheims Co-Trainer Siegfried Grollmusz nach der neuerlichen Partie ohne dreifachen Punktgewinn. Denn nach dem vielversprechenden Saisonauftakt findet sich die Viktoria mittlerweile in der Abstiegszone wieder.
Viktoria Griesheim: Lapcic – Dimter, Jander, Oriana (76. Lee), Tala – Erdogan, Halilovic, Diachuk (90.+1 Dahmani), Gatamura - Matondo (86. Hayashi), Kazimi.
Schiedsrichter: Abbondanza (Wiesbaden). Tore: 1:0 Matondo (34.), 1:1 Neacsu (90.). Zuschauer: 130.