2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines
Der SV Biengen fuhr den vierten Sieg in Folge ein und schickte den FC Freiburg-St. Georgen mit 5:0 nach Hause.
Der SV Biengen fuhr den vierten Sieg in Folge ein und schickte den FC Freiburg-St. Georgen mit 5:0 nach Hause. – Foto: Tanja Bacher

Vierter Sieg in Serie für den SV Biengen

5:0-Erfolg im Nachholspiel gegen FC Freiburg-St. Georgen +++ Die Gelbschwarzen stehen erstmals seit dem ersten Spieltag auf einem Nichtabstiegsplatz

Der SV Biengen setzte seine Erfolgsserie fort und fuhr den vierten Sieg in Folge ein. Dank des 5:0-Heimsiegs über den FC Freiburg-St. Georgen rückte die Mannschaft um Spielertrainer Clemens Fink auf den zwölften Tabellenplatz vor. Zugleich feierte das Team den dritten Heimsieg in Folge ohne Gegentor.

Tore: 1:0 Maik Stöcks (11.), 2:0 Fabian Kupzick (15.), 3:0 Justin Klages (19.), 4:0 Justin Klages (73.), 5:0 Maik Stöcks (75.)

Schiedsrichter: Alexander Benkendorff (Freiburg) – Zuschauer: 70

Die beiden Mannschaften starteten verhalten in die Begegnung. Aber die Abtastphase hielt nicht lange an. In der neunten Minute setzte Tobias Schmidt einen Freistoß knapp am Pfosten des Gästetors vorbei. Gleich darauf hatte der SV Biengen mehr Glück. Fabian Kupzick traf bei einem weiteren Freistoß die Latte, Maik Stöcks verwertete per Kopf den Abpraller zum 1:0. In der 15. Minute startete Nick Gladrow die nächste Offensivaktion über die linke Seite, seine Hereingabe fand den Weg zu Fabian Kupzick, der zum 2:0 vollendete. Die Einheimischen ließen nicht locker und erhöhten in der 19. Minute auf 3:0. Der Angriff lief diesmal über rechts, und jedermann rechnete damit, dass Justin Klages den Ball zum zentral mitgelaufenen Tim Dorfs passen würden – aber Klages zog selbst ab und traf ins lange Eck. Vier Minuten darauf kam Freiburg-St. Georgen zu einer vielversprechenden Chance, aber Michael Textor scheiterte an SVB-Torwart Hannes Ablaß. Kurz vor der Pause ließ Biengen zwei hochkarätige Chancen aus. Nach dem Seitenwechsel begannen die Gäste mutig, aber nach fünf Spielminuten nahm die Heimelf das Heft wieder in die Hand. Mit einem Doppelschlag in der 73. und 75. Minute, jeweils nach Angriffen über links, erhöhten Justin Klages und Maik Stöcks zum 5:0.

Aufrufe: 017.5.2023, 22:00 Uhr
Jürg Schmidt (BZ)Autor