2023-12-04T16:29:19.875Z

Allgemeines
– Foto: Andreas Krause

Viertelfinal-Auslosung findet vor einer großer Kulisse statt

dachbleche24-Landespokal +++ Am kommenden Samstag werden die Paarungen gezogen

Ein Drittligist, drei Oberligisten, drei Verbandsligisten, ein Landesklasse-Vertreter - so sieht das verbliebene Teilnehmerfeld nach dem Achtelfinale im dachbleche24-Landespokal aus. Die Runde der besten Acht, die am Wochenende vom 22. bis 24. März 2024 über die Bühne gehen soll, wird nun vor großer Kulisse ausgelost.

Wie der Fußballverband Sachsen-Anhalt (FSA) am Montag bekanntgegeben hat, wird die Viertelfinal-Auslosung am kommenden Sonnabend (25. November) in der Halbzeitpause des Drittliga-Duells Hallescher FC gegen den 1. FC Saarbrücken (Live-Übertragung im MDR) ausgetragen.

"Mit der Auslosung in der Halbzeitpause des HFC-Spiels möchten wir als FSA neue Wege gehen und uns in den Vereinen präsentieren. Hierzu finden wir in Halle die geeigneten Rahmenbedingungen vor. Sicherlich ist dieses Format der Auslosung in diesem Rahmen aufgrund der zeitlichen Begrenzung durch die Halbzeitpause erst nach dem Achtelfinale möglich, dennoch ist es ein weiterer Schritt, den Schulterschluss mit den Vereinen zu suchen und die Auslosungen der kommenden Runden in den Vereinen Sachsen-Anhalts stattfinden zulassen“, begründete Stefan Kupski, FSA-Spielausschussvorsitzender, den Tapetenwechsel der Auslosung in der Verbandsmitteilung.

Ein vierfacher Landespokalsieger fungiert als Losfee

Als Losfee wird dann Patrick Mouaya fungieren. Der ehemalige Profi des Halleschen FC wechselte 2009 vom FC Oberneuland an die Saale und stand in mehr als 120 Partien für den HFC auf dem Platz. Viermal streckte Mouaya den Landespokal in die Höhe. Zuletzt war der 39-Jährige für den Kreisligisten VfB Blau-Weiß Hohenthurm aufgelaufen und schloss sich im Sommer dem Trainerstab bei den A-Junioren des Halleschen FC an. Zum FuPa-Profil:

>> Patrick Mouaya

Neben dem Halleschen FC als Titelverteidiger landen der VfB Germania Halberstadt, der FC Einheit Wernigerode, der VfL Halle 96 (alle Oberliga Süd), der SSC Weißenfels, der 1. FC Lok Stendal und der 1. FC Bitterfeld-Wolfen (alle Verbandsliga) sowie der SV Stahl Thale (Landesklasse 3) am Samstagnachmittag im Lostopf.

__________________________________________________________________________________________________

Die Mission von FuPa.net: Wir sind das Mitmachportal VON Amateurfußballern FÜR Amateurfußballer.

Jetzt anmelden & Vereinsverwalter werden: www.fupa.net/fupaner/anmelden

Aufrufe: 020.11.2023, 19:00 Uhr
Kevin GehringAutor