2024-05-02T16:12:49.858Z

Allgemeines
VR Bank Bodensee-Oberschwaben

Viererpack im Aufsteiger-Duell: Lukas Stiegeler ist Spieler der Woche

FuPa präsentiert Woche für Woche den "MVP" für Württemberg!

FuPa Württemberg präsentiert den "MVP" – den wertvollsten Spieler – der vergangenen Woche. Nicht nur Tore sind hier entscheidend, auch unsere Community trägt dazu ihren Teil bei: Stimmen für die Akteure, die in den einzelnen Spielberichten abgegeben werden können, fließen in die Bewertung ein ⭐.

In dieser Woche hat sich Lukas Stiegeler vom TSV Kettershausen-Bebenhausen gegen tausende Konkurrenten aus Württembergs Amateurfußball durchgesetzt. Im Aufsteiger-Duell gegen Söflingen erzielte der 23-jährige überragende vier Tore und sorgte somit für einen 6:0-Sieg im engen Kampf um die Klasse. Aufgrund dieser Leistung ist Stiegeler unser FuPa-Spieler der Woche!

FuPa: Am vergangenen Wochenende hast du beim 6:0-Sieg gegen die TSG Söflingen einen Viererpack geschnürt und ein Treffer vorbereitet: Wie waren deine Gefühle nach Abpfiff und wie habt ihr als Mannschaft gefeiert?

Lukas Stiegeler: Ich war natürlich überwältigt, so wie der Rest der Mannschaft. Vier Tore in einem Spiel und dann auch noch die drei Punkte vor heimischer Kulisse sind einfach ein Traum. Den Sieg haben wir standesgemäß mit einer Sportheimparty und dem ein oder anderen Bier gefeiert.

FuPa: Nach dem 6:0-Sieg gegen Söflingen: Wie wichtig war der Sieg für euer Team und inwiefern könnt ihr daraus für die kommenden Spiele etwas mitnehmen?

Lukas Stiegeler: Der Sieg war unheimlich wichtig für uns. Es war ein klassisches Sechs-Punkte-Spiel gegen einen Konkurrenten im Kampf um den Klassenerhalt. Da kommende Woche das nächste Spiel gegen einen direkten Tabellennachbar ansteht, hoffen wir das wir mit dem Rückenwind vom vergangenen Wochenende noch den ein oder anderen Punkt vor dem Winter mitnehmen können.

FuPa: Was sind deine Stärken als Spieler und wie kannst du deinem Team am besten auf und neben dem Platz helfen?

Lukas Stiegeler: Meine Stärken als Spieler sind vor allem meine Schnelligkeit und meine Leidensfähigkeit. Am besten kann ich meinem Team wahrscheinlich durch meine positive Grundeinstellung und durch meine Erfahrungen aus meinem vorherigen Verein helfen.

FuPa: Zu Beginn der Saison bist du zum TSV gewechselt: Welche Gründe waren für den Transfer ausschlaggebend und was gefällt dir am Verein am besten?

Lukas Stiegeler: Für den Wechsel gab es vor allem zwei Gründe: Zum einen wollte ich mal etwas Abwechslung und auch mal einen anderen Verein und eine andere Liga kennen lernen. Zum anderen waren es die Verantwortlichen und die Spieler des TSV Kettershausen zu denen ich schon seit der B-Jugend einen guten Draht habe.

Da der TSV mit meinem vorherigen Verein eine Spielgemeinschaft in der Jugend, die JFG Hasel-Roth-Günz, bildet, habe ich bereits vor meinem Wechsel mit vielen der Spieler schon einmal zusammen gekickt. Am besten gefällt mir am TSV Kettershausen der Zusammenhalt der im ganzen Verein herrscht. Der TSV ist eine große Familie und das finde ich klasse.

FuPa: Inwiefern hast du dir persönliche Ziele gesetzt und wo wollt ihr an Ende der Saison stehen?

Lukas Stiegeler: Meine Persönlichen Ziele für diese Saison sind so viele Tore zu schießen wie möglich und mit der Mannschaft den Klassenerhalt zu schaffen. Der Tabellenplatz an sich ist egal, so lange wir die Liga halten können.

Aufrufe: 08.11.2023, 10:50 Uhr
Nicolas BläseAutor