2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines
– Foto: Matthias Matz

Vier Staffelsieger suchen den Meister unter den Kleinfeld-Frauen

Kleinfeld-Endrunde der Frauen +++ In Radegast steigt das Endturnier um den Titel

Am Sonntag wird in Sachsen-Anhalt der letzte Meistertitel der Saison 2022/23 im Altersbereich der Erwachsenen vergeben. In Radegast, im Landkreis Anhalt-Bitterfeld zwischen Köthen und Bitterfeld-Wolfen gelegen, wird der neue Meister der Kleinfeld-Frauen ausgespielt. Ab 11 Uhr stehen sich hier die vier Staffelsieger der Regionalklasse gegenüber.

Ein Favorit ist im Vorfeld schwer auszumachen, immerhin gibt es kaum Vergleichsmöglichkeiten zwischen den Staffeln. Klar ist: Mit dem SV Rotation Aschersleben nimmt eine Mannschaft teil, die in ihrer Liga jedes Spiel gewonnen hat. Mit der Fabelbilanz von 14 Siegen aus 14 Partien reist der Staffelsieger der Regionalklasse 3 zum Endturnier. Die einzige Niederlage dieser Spielzeit gab es für die Rotation-Frauen im Kleinfeld-Landespokal gegen die SG Kemberg/Eutzsch (3:5). Letztere schloss die Saison in der Regionalklasse 2 auf dem dritten Platz ab - hinter Union Sandersdorf II und Staffelsieger FC Stahl Aken.

Zwei Staffelsieger kennen sich bereits aus dem Landespokal

Die Akenerinnen, die gleich im ersten Spieljahr nach der Neugründung um den Titel kämpfen, kennen einen Gegner vom Sonntag bereits. Im Kleinfeld-Landespokal ging es nach Tangermünde, wo sich der FC Stahl dem späteren Pokalchampion vom FSV Saxonia im Elfmeterschießen mit 2:4 geschlagen geben musste. Eine kleine Unbekannte ist dagegen die FSG Kötzschau/Zöschen, die sich nach dem Vizerang im Vorjahr nun im engen Titelrennen der Regionalklasse 4 knapp gegen die SG Großgörschen/Räpitz durchsetzen konnte.

Doch die Frage nach Underdogs und Favoriten ist am Sonntag egal, wenn um 11 Uhr der Anpfiff zum Finalturnier ertönt. Dann sind alle Teilnehmer nur drei Partien davon entfernt, sich zum neuen Kleinfeld-Landesmeister zu krönen und die Nachfolge der FSG Irxleben/Niederndodeleben anzutreten. Diese spielte vor dem Titelgewinn übrigens auch ihre erste Saison nach der Neugründung. Ein gutes Omen also für den FC Stahl Aken? Am Sonntag gegen 14 Uhr sind wir schlauer, wenn das letzte Spiel gegen den SV Rotation Aschersleben über die Bühne gegangen ist.

  • Jetzt die FuPa-Community unterstützen und Liveticker sichern!

__________________________________________________________________________________________________

Die Mission von FuPa.net: Wir sind das Mitmachportal VON Amateurfußballern FÜR Amateurfußballer.

Jetzt anmelden & Vereinsverwalter werden: www.fupa.net/fupaner/anmelden

Aufrufe: 025.6.2023, 00:05 Uhr
Kevin GehringAutor