2025-12-03T05:51:34.672Z

Allgemeines
– Foto: David Schneller

Vier Spieler müssen Rot Weiss Ahlen verlassen

Oberligist Rot Weiss Ahlen nimmt im Zuge der anstehenden Winterpause strukturelle Veränderungen im Kader vor.

Der Verein hat sich mit Edon Rizaj, Murat Keskinkilic, Mattias Hanchard und Dominik Limprecht jeweils einvernehmlich auf eine Vertragsauflösung zur Winterpause verständigt. Die Entscheidungen erfolgten in engen und respektvollen Gesprächen mit allen Beteiligten, heißt es in einer Pressemitteilung,

Rizaj wechselte im Sommer 2023 aus Iserlohn in die U19 des Vereins und entwickelte sich schnell zu einem festen Bestandteil des Nachwuchsbereichs. Zur Saison 2024/25 rūckte er in den Oberligakader auf. Nach insgesamt zweieinhalb Jahren in Ahlen endet seine Zeit bei RWA.

Keskinkilic, der ebenfalls aus der eigenen U19 im Sommer 2023 in die 1. Mannschaft aufrückte, sammelte zunächst Regionalligaerfahrung in Ahlen, ehe er zur Winterpause 2023 an den BSV Schüren ausgeliehen wurde. Im Sommer 2024 kehrte er an die Werse zurück. Beide Seiten verständigten sich nun darauf, den Vertrag vorzeitig zu beenden, um ihm neue sportliche Perspektiven zu ermöglichen.

Hanchard war im Sommer 2025 von Eintracht Nordhorn nach Ahlen gewechselt. Der
Offensivspieler kam in der laufenden Saison auf mehrere Einsätze, entschied sich jedoch gemeinsam mit dem Verein zu einer Neuorientierung.

Auch Limprecht, der im Sommer 2025 vom Vorwärts-Wacker Billstedt verpflichtet wurde, wird Rot Weiss Ahlen zur Winterpause verlassen. Nach Gesprächen über seine sportliche Rolle und Perspektive wurde eine vorzeitige Vertragsauflösung vereinbart.

„Wir bedanken uns bei allen vier Spielern für ihren Einsatz, ihre Professionalität und den respektvollen Umgang in einer für den Verein herausfordernden Phase“, erklärt der Sportliche Leiter Luka Tankulic: „Wir wünschen jedem einzelnen nur das Beste für die persönliche und sportliche Zukunft.“

Am kommenden Sonntag steht das letzte Pflichtspiel des Jahres an: das äußerst wichtige Auswärtsspiel beim Abstiegskampf-Konkurrenten FC Eintracht Rheine.

Aufrufe: 09.12.2025, 12:25 Uhr
redAutor