Unter-Flockenbach. Vorne ineffektiv und hinten zu fehleranfällig - eine Kombination, die dem FC Eddersheim in der Hessenliga erneut zum Verhängnis wird. Nach dem souveränen Weiterkommen im Hessenpokal beim 6:1-Sieg am vergangenen Donnerstag gegen den FC Bierstadt, konnte die Elf von Trainer Carsten Weber die Woche nicht mit einem Happy-End krönen. Beim SV Unter-Flockenbach unterlag der FCE trotz großem Aufwand am Ende mit 1:3.
Dieser Text wird euch kostenlos zur Verfügung gestellt vom Wiesbadener Kurier.
"Wir sind eigentlich ganz gut reingekommen und hatten mit einem Lattenschuss von Simon Lüders die Riesenchance auf die Führung", sah FCE-Coach Carsten Weber die Anfangsphase. Im Anschluss fiel das Tor jedoch auf der anderen Seite: Unter-Flockenbach schaltete um - Luca Kaiser (29.) versenkte zur Führung für die Hausherren. Der nächste Nackenschlag folgte nur vier Minuten später. Diesmal war es ein langer Ball, den SVU-Stürmer Linus Hebling (33.) verwertete. "Wir waren in der ersten Halbzeit schon etwas besser", betonte Weber, der kurz vor der Pause dann doch noch den Anschlusstreffer durch Tolga Demirbas (45.) bejubeln durfte, nachdem Halil Ibrahim Yilmaz schön abglegte.
Auch nach Wiederanpfiff kamen die Gäste gut in die Partie. Im letzten Drittel fehlte es dennoch an Genaugigkeit, bei zahlreichen gefährlichen Standards sollte es jedoch nicht klingeln. "Das Verhältnis von Aufwand und Ertrag ist echt Wahnsinn. Wir müssen unsere Fehlerquote abstellen", haderte Weber mit der Entstehung der Gegentore. Das 1:3 aus Sicht der Gäste nach einem Eckball, den Jan Mayer (73.) per Kopf verwertete, zog den Eddersheimern schlussendlich den Stecker. 25 Gegentore stehen nach zwölf gespielten Partien bei den Schwarz-Weißen zu Buche - mehr als zwei im Schnitt pro Spiel. "Das ist deutlich zu viel", wie Weber findet. Die Leistung beim Auswärtsspiel bewertete der Übungsleiter trotz ungenügendem Ergebnis als "Schritt nach vorne".
Bereits am kommenden Donnerstag (15 Uhr) geht es für die Weber-Elf zuhause gegen den SV Adler Weidenhausen weiter, gegen den die Eddersheimer in der Hessenliga noch nie gewinnen konnten. "Wir wollen aus den Fehlern lernen, die wir gemacht haben", hofft Weber nach fünf sieglosen Partien auf einen Dreier.