2025-12-03T05:51:34.672Z

Spielbericht

VIDEO: Zu Gast beim Favoritenjäger

Auch am 1. Mai waren wir für Euch wieder unterwegs, um ein interessantes Fußball-Event mit der Kamera einzufangen. Diesmal führten uns die sportlichen Pfade in den wunderschönen Landkreis Meißen an den nördlichen Rand der Lommatzscher Pflege.
Hier wurde nämlich das Halbfinale des Fußball-Kreispokal Meißen am Kampf- und Feiertag ausgetragen. Hirschstein ist ein richtiges Landidyll und an der wunderschönen Sächsischen Weinstraße gelegen. Allein schon die Fahrt dorthin, in dieser vor Grün überschießenden Jahreszeit und dass bei diesem herrlichen Wetter, war eine Offenbarung.
Als wir wie immer 2 Stunden vor Spielbeginn an unserem Drehort ankamen stand die Sonne im Zenit. Im Schatten einer großen alten Eiche fanden wir einen hervorragenden Platz, um unser Equipment einsatzbereit zu montieren. Die Hirschsteiner hatten den Drehtag mit einem perfekt platzierten Gerüst für uns vorbereitet und uns auch sonst jede Unterstützung und Gastfreundschaft zuteilwerden lassen.
Zunächst wirkte die zukünftige Arena wie eine zufällig ausgesuchte und frisch gemähte Wiese, auf welche man einfach mal 2 Tore aufgestellt hat. Aber dieser erste nüchterne Eindruck sollte trügen. Was hier 2 Stunden später abging, war einfach gigantisch.
Auf jener Wiese trafen sich pünktlich 15.00 Uhr die Halbfinalisten Hirschstein und Lommatzsch. Eingerahmt von über 750 Zuschauern. Vierbeiner nicht mitgezählt.
Der Verein hatte ein großartiges Event auf die Füße gestellt. Viele fleißige Helfer umsorgten die Gäste des sonnigen Nachmittages hier in Hirschstein. Kulinarisch kam jeder auf seine Kosten, mit Steak und superleckerer Bratwurst, die wir später selbst testen durften. Außerdem gab es frische Pommes und Kartoffelecken. Sogar zwei Eismaschinen waren installiert und pumpten im Akkord mehrere Sorten Softeis. Der Bierzapfhahn stand natürlich auch nicht still.
Sportlich kam das Publikum selbstverständlich auch auf seine Kosten. Sie sahen ein spannendes Duell um das Ticket für das Finale des Fußball-Kreispokal Meißen.
Am Ende wurde ein glücklicher Finalist innerhalb der regulären Spielzeit ermittelt.
Wir laden Euch wieder ein, zu ein paar kurzweiligen Minuten regionalen Fußballs. Alle Tore, alle wichtigen Szenen und Entscheidungen, mit den O-Tönen nach dem Spiel. Kommentiert und fachmännisch eingeordnet, von unserem Sprecher, Robert Rist.
Viel Spaß mit dem nächsten Video. Lasst wie immer gern einen Kommentar da. Habt noch ein herrliches Wochenende. Geht’s raus und spielt Fußball oder schaut anderen dabei zu.
Bis bald. Euer TEAM Rabenfront.
Aufrufe: 02.5.2025, 23:49 Uhr
Team RabenfrontAutor