2024-04-24T13:20:38.835Z

Spielbericht

Video: Holiday on Ice an der Rennbahn

"Die weißen Wanderer!"

Väterchen Frost ist auf Deutschland-Tournee und sorgt für frostige Bedingungen auf den sächsischen Sportplätzen. Aber ein Derby kennt kein Wetter. Zugefrorener Kunstrasen und Temperaturen unter dem Gefrierpunkt, konnten die beiden Lokal-„Rivalen“ nicht abschrecken. Uns im Übrigen auch nicht.

Der SV Helios und die SV Eintracht Dobritz, gerade mal um die 2000 Meter Luftlinie voneinander entfernt ansässig, trafen sich wie geplant am Sonntag Vormittag im Stadion an der Oskar-Röder-Straße. Wir waren vor Ort, um die Rutschpartie für die Ewigkeit festzuhalten.

Ein Debüt im Übrigen für ein neues technisches Feature. Der Verein hatte nämlich sein ursprüngliches Gerüst eingehaust und zu einem stabilen Sprecherturm umgebaut. Im Prinzip ein gute Sache, die aber für die Hauptkamera ein paar Zurüstungen erforderlich machte, um den Filmwinkel entsprechend zu optimieren, für barrierefreie Aufnahmen.

Der Platz an der Sonne war flächendeckend zugepudert. Wie bei einem Formel 1 - Rennen, ging es bei den „Heliden“ und den hereingeschneiten Gästen um die richtige Bereifung bzw. um die richtige Besohlung für einen optimalen Grip.

Pünktlich 11 Uhr, wurde der Eistanz angepfiffen. Sogar ein paar wenige Wetterfeste hatten sich im Stadion eingefunden. Darunter ein altgedienter Schiedsrichter aus Radeberg, der die Wegstrecke mit dem Radel absolviert hatte. Verrückt. Fußball härtet eben auf Lebenszeit ab.

Die besten Szenen und Tore wie immer kurz und knackig zusammengefasst. Unser Sprecher Robert Rist hat das Derby kommentiert.

Wir wünschen Euch viel Spaß, bei dem vorerst letzten Video diese Jahres.

An dieser Stelle, herzlichen Dank für Eure Treue, für Euer Interesse und für Eure regen Kommentare.

Allen ein schönes Weihnachtsfest und einen maximalen Start in ein neues erfolgreiches Jahr. Lasst Euch beschenken. Macht anderen eine Freude. Habt eine friedliche und genussvolle Zeit.

Wir sehen uns pünktlich zum Start in die Rückrunde.

Bis bald, Euer TEAM Rabenfront.

Aufrufe: 014.12.2022, 22:40 Uhr
Team RabenfrontAutor