2024-05-02T16:12:49.858Z

Halle
Siegerfoto der SG Einheit Zepernick
Siegerfoto der SG Einheit Zepernick – Foto: Sebastian Räppold

Video-Highlights: Zepernick gewinnt das Niederbarnim-Masters 2024

Im Finale schlägt die SG Einheit den Brandenburgligisten Ahrensfelde mit 5:3.

Mit Video-Highlights: Am heutigen Freitag fand das Niederbarnim-Masters in Bernau statt. Gewonnen hat die SG Einheit Zepernick, die damit ihren Titel aus 2023 verteidigen konnte.

Dieses Turnier hatte alles! Kantersiege, enge Spiele, Tore Satt, Emotionen auf und neben dem Feld und leider auch unschöne Verletzungen. Aber beginnen wir von vorn. Im Rahmen des 25. Hussitencups, ausgerichtet vom FSV Bernau, fanden sich am Freitagabend die Fußballer vom FSV Bernau, der TSG Einheit Bernau, GW Ahrensfelde, GW Ahrensfelde II, Rot-Weiß Schönow, Einheit Zepernick, Eintracht Wandlitz und Union Klosterfelde in Bernau ein, um das Niederbarnim-Masters auszuspielen und um den Pokal des Bürgermeisters zu kämpfen. Zum vermutlich letzten Mal fand das Turnier in der Erich-Wünsch-Halle statt. Ab dem nächsten Jahr soll dann in der neuen BernauArena gespielt werden.

In Gruppe A bestimmte Topfavorit Ahrensfelde I das Geschehen, gewann alle drei Gruppenspiele souverän und zog gemeinsam mit Ahrensfelde II (zweiter Platz) ins Halbfinale ein. In der anderen Gruppe setzten sich Zepernick und Wandlitz mit jeweils sechs Punkten aus drei Spielen durch. Im Halbfinale traf Ahrensfelde II dann auf Zepernick und musste sich dem Titelverteidiger nach einem Doppelschlag innerhalb weniger Sekunden mit 0:2 geschlagen geben. Im zweiten Halbfinale ließ Ahrensfelde I erneut die Muskeln spielen und fegte Wandlitz in einem hochemotionalen Spiel mit 6:2 aus der Halle. Im Endspiel standen sich dann also Zepernick und Ahrensfelde gegenüber. Dabei konnte der Brandenburgligist nach nur sieben Sekunden in Führung gehen. Dann aber zog Zepernick an. Der ambitionierte Landesligist drehte die Partie in der 5. und 6. Spielminute. Nur wenige Augenblicke später erhöhte Grabarek per Doppelpack auf 4:1. Ahrensfelde verkürzte zunächst, kassierte aber erneut einen Gegentreffer und konnte mit dem 5:3 am Ende nur noch Ergebniskosmetik betreiben. Die SG Einheit Zepernick konnte somit den Titel aus dem Vorjahr erfolgreich verteidigen und wird im kommenden Jahr -dann in der neuen Halle- um den dritten Sieg in Folge spielen.

Platz drei sicherte sich Wandlitz gegen Ahrensfelde II. Die weiteren Plätze wurden im Neunmeterschießen ermitteln. Der FSV Bernau wurde 5., Rot-Weiß Schönow 6., Einheit Bernau 7. und Platz 8 ging an Union Klosterfelde.

Bester Torschütze des Turniers wurde Ahrensfeldes Tilo Scheffler mit sechs Treffern. Zum besten Spieler wählten die Trainer Deniz Citlak, ebenfalls von GW Ahrensfelde. Bester Torhüter wurde Dennis Tietz vom Turniersieger aus Zepernick.

An dieser Stelle wünschen wir dem Wandlitzer Kenneth Sesselmann, der das Turnier mit Verdacht auf eine schwere Knieverletzung vorzeitig beenden musste, gute Besserung!

Über die einzelnen Spiele des Turniers (Link) könnt ihr die Video-Highlights aller Partien abrufen.

__________________________________________________________________________________________________

Die Mission von FuPa.net: Wir sind das Mitmachportal VON Amateurfußballern FÜR Amateurfußballer.

Jetzt anmelden & Vereinsverwalter werden: https://www.fupa.net/auth/login

__________________________________________________________________________________________________

Aufrufe: 012.1.2024, 15:00 Uhr
Sebastian RäppoldAutor