2024-02-22T15:00:42.116Z

Spielbericht

Video: Arbeitssieg für Zwickau!

Ein Fest für Leib- und Fußballseele

Runde 3 im Sachsenpokal. Weixdorf hatte ein großes Los gezogen. Mit dem FSV Zwickau, so war klar, würde es einen herausfordernden Gegner geben. Und alle hatten richtig Bock darauf. Natürlich ist eine solche Paarung auch immer mit einem kleinen Traum von einem Pokalmärchen verbunden. Und ganz egal, was man sich realistisch ausrechnet, jeder Spieler tritt an, um zu gewinnen.

Der Zuspruch und das Interesse an diesem Pokalspiel waren von vornherein als hoch eingeschätzt worden. Rund 1.500 Karten waren bereits im Vorverkauf an den Mann und die Frau gebracht worden.

Der kleine Waldsportplatz zählte am Ende des Tages Zweitausend- und Siebzehn Zuschauer und Fans. Da waren wir und die ganzen fleißigen Helfer des Events noch gar nicht mit eingerechnet.

Für uns hatte man wieder ein perfektes Gerüst aufgestellt, damit die Hauptkamera von einer guten Perspektive aus, das Spielgeschehen aufzeichnen konnte.

Die Weixdorfer als Verein, haben sich im Übrigen nicht nur auf dem Rasen sehr gut verkauft. Auch das ganze Drumherum war meisterlich. Von Käsebrezen, über die verschiedensten Kuchen nebst Kaffee, sogar Pommes und natürlich Gebrutzeltes vom Grill, war alles dabei. Hatten wir das Bier schon erwähnt? Das gab es natürlich auch. Und es floss in Strömen, so dass sogar noch ein Fass nachbeschafft werden musste.

Weißen Glühwein, bekamen wir am Ende unserer Dreharbeiten spendiert, weil wir ziemlich durchgefroren waren. Das Wetter war nämlich das Einzige an diesem Fußballsonntag, was weniger gelungen war. Ein geradezu aufdringlicher Sonne-Wolken-Mix, der uns die Dreharbeiten ganz schön erschwert hatte.

Nach zwei ordentlichen Regen-Huschen und einstelligen Temperaturen, war uns ein wenig frisch geworden und da ist ein prozentisches Heißgetränk genau die richtige Antwort.

Aber nun zum Eigentlichen. Dem Spiel.

Wir laden Euch ein, zu ein paar schönen Impressionen aus dem Sachsenpokals. Viel Spaß bei Weixdorf gegen Zwickau. Unser Sprecher Robert Rist, hat das Spiel für uns kommentiert.

Die besten Szenen, die Tore und die Interviews am Schluss, hier für Euch zusammengestellt.

Eine maximale Woche für Euch.

Aufrufe: 016.10.2023, 16:04 Uhr
Team RabenfrontAutor