2023-06-06T13:59:55.551Z

Spielvorbericht
Markus Unger und der VfV 06 trennen sich nach Ende der Saison.
Markus Unger und der VfV 06 trennen sich nach Ende der Saison. – Foto: Imago Images

VfV hält zusammen - Saisonfinale im FES

Abstieg ja, aber alle Energie und Zuversicht nach vorn - Treffpunkt nach dem Schlusspfiff!

Es ist, wie es ist, und der VfV 06 spielt kommende Saison in der Oberliga Niedersachsen. Das haben sich alle Verantwortlichen und Fans anders vorgestellt, dennoch geht ab sofort der Hildesheimer-Blick nach vorn.

Zu allererst heißt es am Samstag ab 14 Uhr im Saisonfinale gegen BW Lohne ein anständiges "Goodbye Regionalliga" hinzulegen. Das ist diese Mannschaft allen treuen Fans, allen gönnerhaften Förderern und letztlich sich selbst auch schuldig. Finale furioso- sonst nichts.

Der Abstieg ist unnötig und hätte sicherlich bei der zweifelsfrei vorhandenen Kaderqualität auch verhindert werden müssen, aber nun geht es diesen bitteren Weg abwärts - und die Domstadtelf 22/23 zeigt hoffentlich noch einmal, was tatsächlich in ihr steckt.

Ab Sonntag ist die Welt an der Pottkuhle dann eine veränderte.

Ein neuer Chef-Trainer wird zeitnah kommen, die Mannschaft wird selbstverständlich ihr Gesicht verändern (müssen) und alle Blicke richten sich deshalb schon jetzt nach vorn. Dem scheidenden Cheftrainer Markus Unger werden wir nach zwei Jahren verabschieden, ebenso die Spieler, die sich bis Samstag bei der Vereinsführung für einen anderen Karriereweg entschieden haben. So ist das Fußballleben - Jahr für Jahr und danach geht es weiter. Keine Frage: Der VfV 06 bleibt auch nach diesem Abstieg eine seriöse, sichere und begehrte Adresse im Fußball-Land Süd-Niedersachsen

39 Punkte hat der VfV 06 in dieser Saison bisher erzielt - in jeder anderen deutschen Regionalliga hätte das zum Klassenerhalt gereicht. In RL Nord leider nicht. Drei Punkte können am Samstag noch hinzukommen, wenn die Spieler sich selbst, den Fans und vor allem Markus Unger noch einmal beweisen wollen/können, das sie im Kern über Regionalligaqualität verfügen.

Der VfV lädt alle Fans ein, mit ihnen gemeinsam dieses Saisonfinale zu erleben. Nach Abpfiff wird sicherlich noch ausreichend Gelegenheit dazu sein, sich im persönlichen Gespräch aller Beteiligten über diese außergewöhnliche Saison, und über die nahe bevorstehende Zukunft auszutauschen.

Die VfV 06-Familie hält zusammen- in guten wie in schlechten Zeiten. Die Schlechten hat sie hinter sich, jetzt wollen alle gemeinsam nach vorn blicken. Gemeinsam und Samstag ab 14 Uhr im eigenen Wohnzimmer FES.

Aufrufe: 026.5.2023, 08:22 Uhr
VfV Borussia 06 HildesheimAutor