2024-05-17T14:19:24.476Z

Allgemeines
– Foto: VfV 06

VfV 06: Neuer Vertrag für Yusuf Akdas

Der Kader für die neue Saison nimmmt mit dieser Personalie weiter feste Konturen an.

Nächster Step in der Kaderplanung für die neue Saison 24/25: Auch Yusuf Akdas bleibt an der Pottkuhle. Der 26-jährige Zentrumsspieler hat sich mit dem VfV 06 Hildesheim auf einen Einjahresvertrag mit Option auf Verlängerung geeinigt.

Yusuf kam vor zwei Jahren von MTV Eintracht Celle zur Domstadtelf - insgesamt bestritt er 65 Spiele. in denen er vier Tore erzielte. Yusuf ist darüber hinaus innerhalb des Mannschaftsgefüges sehr wichtig für den Team-Spirit.

„Ein absoluter Teamplayer", wie sein Trainer Marcel Hartmann unterstreicht. „Er gibt in jeder Einheit alles, man kann sich zu 100% auf ihn verlassen. Er ist sehr laufstark, ein richtig guter Box-to-Box-Spieler. Yusuf ist in seiner Spielweise gefestigter geworden, technisch sehr gut, gutes Kopfballspiel und auch für die Kabine ein sehr guter Charakter. Ich freue mich sehr, dass er weiterhin dabei bleibt!"

Ich bin zwar kein Hildesheimer, sagt Yusuf Akdas, der in Lehrte wohnt , aber ich bin durch und durch ein VfV 06er. Ich liebe und lebe den Verein. Daher freue ich mich riesig über die Verlängerung, denn ich habe Träume und Ziele, die ich mit dem Verein und den Jungs erreichen will."

Auch Sportkoodinator Björn Rührer freut sich, die nächste Verlängerung verkünden zu können. „Yusuf ist ein technisch guter Spieler, der sein Herz auf dem Platz hat, So ein Spieler ist nicht nur für die Mannschaft wichtig, sondern auch für den Verein".

Aufrufe: 018.4.2024, 07:50 Uhr
redAutor