2025-01-17T15:20:36.910Z

Allgemeines
– Foto: IMAGO

VfR Neumünster: Neuer Cheftrainer soll Klassenerhalt sichern

Danny Cornelius übernimm. Mit einem Wechsel auf der Trainerbank will der Oberligist die Weichen für eine erfolgreiche Rückrunde stellen.

Ein erfahrener Fußballfachmann für die Rückrunde: Der VfR Neumünster hat einen neuen Cheftrainer. Danny Cornelius übernimmt ab sofort die Verantwortung für das Team. Der 39-Jährige bringt nicht nur Erfahrung als Spieler in der Regionalliga und im DFB-Pokal mit, sondern war auch bereits als Trainer erfolgreich tätig, unter anderem bei Eutin 08 II, dem 1. FC Phönix Lübeck und zuletzt beim SC Rönnau 74 in der Landesliga.

„Mit Danny Cornelius gewinnen wir einen Trainer, der nicht nur durch seine Erfahrung, sondern auch durch seine Begeisterung für den Fußball und seine klare Zielorientierung überzeugt“, erklärte Torben John, der 1. Vorsitzende des VfR Neumünster. Cornelius sei ein „akribischer Arbeiter“, der das Team in der entscheidenden Phase der Saison stabilisieren und weiterentwickeln könne.

Wechsel nach intensiver Analyse

Die Verpflichtung von Cornelius folgt auf eine einvernehmliche Trennung vom bisherigen Cheftrainer Liridon Imeri. Der Verein hatte nach einer Analyse des bisherigen Saisonverlaufs entschieden, neue Impulse zu setzen. „Die Entscheidung wurde im Sinne des Teams getroffen und war einvernehmlich“, sagte Imeri, der sich optimistisch zeigt, dass der VfR Neumünster den Klassenerhalt schaffen wird: „Gebt alles und bleibt fokussiert!“

Der VfR Neumünster steht nach 20 Spielen mit 19 Punkten in der Oberliga weiterhin in einer schwierigen Situation. Dennoch herrscht Zuversicht, dass Cornelius mit seinem Engagement und seiner Leidenschaft die Wende einleiten kann. Der Verein zeigte sich überzeugt, mit ihm die richtige Wahl getroffen zu haben, um die Mission Klassenerhalt erfolgreich zu gestalten. „Jetzt gilt es, alle Kräfte zu bündeln und gemeinsam den Klassenerhalt zu sichern“, so Torben John.

Fokus auf den Klassenerhalt

Die Herausforderungen der Rückrunde sind klar definiert: Es geht um den Verbleib in der Liga. Cornelius, der bereits im Sommer in Gesprächen mit dem VfR stand, hat die volle Unterstützung des Vereins und der Fans. „Wir sind überzeugt, dass er der richtige Mann ist, um gemeinsam mit dem Team und unseren Fans den Klassenerhalt zu sichern und am Ende zu feiern“, heißt es in der Mitteilung des Vereins.

Mit einem klaren Plan und neuen Impulsen hofft der VfR Neumünster, die verbleibenden Spiele der Saison erfolgreich zu gestalten und das Ziel zu erreichen.

Aufrufe: 013.12.2024, 11:22 Uhr
redAutor