2024-04-16T09:15:35.043Z

Allgemeines
– Foto: Pressefoto Eibner

SG Sonnenhof: Saisoneröffnung mit Test und Drumherum

Fußball-Oberligist empfängt morgen den Verbandsligisten VfR Mannheim.

Die Fußballer der SG Sonnenhof Großaspach feiern am morgigen Freitag ihre offizielle Eröffnung der neuen Spielzeit. Der Regionalliga-Absteiger bezeichnet es als SG-Dorffest. In diesem Rahmen findet um 19 Uhr die erste Testpartie des Oberligisten statt. Die Schützlinge von Trainer Evanglos Sbonias treffen dabei auf den nordbadischen Verbandsligisten VfR Mannheim.

Dabei gibt es ein Wiedersehen mit Nicolas Jüllich. Der aus der Kurpfalz stammende Mittelfeldspieler hatte in der abgelaufenen Runde noch für die SG gespielt. Der 32-Jährige war von November 2013 bis Juni 2017 und dann ein zweites Mal seit Juli 2018 bis zum Ende der laufenden Runde für die Großaspacher am Ball. Für die SG Sonnenhof ist der morgige Test die erste Vorstellung des neu zusammengestellten Teams nach dem Abstieg. Deshalb wird der sportliche Wert nicht ganz so aussagekräftig sein.

Dafür wird ein interessantes Rahmenprogramm geboten. Dies beginnt bereits um 16 Uhr. Auf der Playstation können sich die Besucher mit den Profis vom Team Leno E-Sports, dem deutschen Meister 2021, messen. Außerdem wird Fußball-Darts und Wettnageln am Holzblock angeboten. Die SG-Preisträger des Porsche-Nachwuchs-Awards Turbo für Talente sollen vorgestellt werden. Zudem gibt es die Ehrung der Meistermannschaften der SG Sonnenhof sowie die Präsentation der neuen Mannschaft für die Oberliga-Saison 2022/2023.

Die FuPa-Fakten zum Spiel gibt es hier:

__________________________________________________________________________________________________

Die Mission von FuPa.net: Wir sind das Mitmachportal VON Amateurfußballern FÜR Amateurfußballer.

Jetzt anmelden & Vereinsverwalter werden: https://www.fupa.net/auth/login

FuPa.net - Ein Fußball-Portal, 1000 Möglichkeiten

Wie kann ich mitmachen auf FuPa? (Überblick)
Was bietet FuPa.net für mich & meinen Verein? (Überblick)
An die Torwand im legendären ZDF-Sportstudio mit FuPa/Hartplatzhelden

Folgt uns auch auf:

Facebook: @FuPaBKZ
Instagram: @FuPaBKZ
Twitch: @FuPaBKZ
Twitter: @FuPaBKZ

Aufrufe: 030.6.2022, 10:00 Uhr
Backnanger Kreiszeitung / Heiko SchmidtAutor