Um sie herum soll die neuer Garchinger Mannschaft entstehen: Mike Niebauer (li.) und Niko Salassidis.
Um sie herum soll die neuer Garchinger Mannschaft entstehen: Mike Niebauer (li.) und Niko Salassidis. – Foto: VfR

Garching: Mike Niebauer, Salassidis und Zettl bleiben - Hofmaier kommt

Neuaufbau beim VfR: Vertragsverlängerungen ein wichtiges Signal +++ Ex-Unterföhringer mit Regionalliga-Erfahrung soll Stabilität geben

Beim VfR Garching wird eifrig an einer neuen Mannschaft gebastelt. Coach Benjamin Flicker, der nach dem Abgang von Ludwig Trifellner auch die Aufgaben des Sportlichen Leiters übernommen hat, kann nun erste Erfolge vermelden. So konnte der 34-Jährige die arrivierter Akteure Mike Niebauer, Mark Zettl und Niko Salassidis zum Bleiben bewegen. Das Trio wird auch in der kommenden Spielzeit für den VfR auflaufen, egal in welcher Liga das letzten Endes sein wird. Mit Sebastian Hofmaier, der zuletzt für den SC Eintracht Freising die Schuhe schnürte, steht auch der erste externe Neuzugang fest.

"Es freut uns riesig, dass uns mit Mike Niebauer, Mark Zettl und Niko Salassidis drei Leistungsträger und Identifikationsfiguren erhalten bleiben. Toll, dass wir diese drei elementar wichtigen Spieler für den neuen Weg begeistern konnten und sie uns weiter zur Verfügung stehen", frohlockt Flicker. Mit Basti Hofmaier können die Garchinger einen gestandenen Defensivmann präsentieren. Der 25-Jährige durfte sich beim Nachbarn FC Unterföhring schon in der Regionalliga beweisen und war zuletzt für den SC Eintracht Freising in der Landesliga am Ball. "Damit können wir den Defensivbereich mit ordentlich Erfahrung besetzen. Basti muss nach seiner Verletzung zwar erst mal wieder reinfinden, aber dazu haben wir ausreichend Zeit. Wir hoffen, dass er uns hinten Stabilität verleihen kann. Und wir sind sicher: In Ergänzung zu den jungen Spielern passt er sehr gut zu uns", erklärt Flicker. Hofmaier hatte in der jüngeren Vergangenheit mit muskulären Problemen und Leistenbeschwerden zu kämpfen.

Aufrufe: 17.5.2021, 08:01 Uhr
Mathias WillmerdingerAutor

Verlinkte Inhalte