2024-05-02T16:12:49.858Z

Allgemeines
– Foto: Florian Egbers

VfR Evesen unterliegt SV Bavenstedt im Achtelfinale des Bezirkspokals

Der Tabellendritte setzt seine Favoriten-Rolle auch im Pokal durch

Im Achtelfinale des Bezirkspokals kam es am Mittwochabend zu einem packenden Duell zwischen dem VfR Evesen und dem SV 1946 Bavenstedt. Die Partie endete mit einem knappen Sieg für die Gäste.

Von Beginn an zeigte sich der SV Bavenstedt in starker Form und konnte bereits in der dritten Minute durch Luis Baule in Führung gehen. Die Gastgeber aus Evesen hatten Schwierigkeiten, sich gegen die druckvolle Spielweise des SV Bavenstedt zu behaupten. In der 23. Minute gelang Till-Bastian Franzmann ein weiterer Treffer für die Gäste, der den VfR Evesen zusätzlich unter Druck setzte.

Trotz des Rückstands zeigte der VfR Evesen kämpferischen Einsatz und konnte durch Paskal Fichtner in der 35. Minute den Anschlusstreffer erzielen. Die Zuschauer erlebten daraufhin eine spannende Phase des Spiels, in der der VfR Evesen versuchte, den Ausgleichstreffer zu erzielen. Doch die Abwehr des SV Bavenstedt stand stabil und vereitelte die Bemühungen der Gastgeber.

Am Ende behielt der SV Bavenstedt die Oberhand und zog mit einem knappen 2:1-Sieg in die nächste Runde des Bezirkspokals ein. Die Spieler des VfR Evesen zeigten trotz der Niederlage eine gute Leistung und können erhobenen Hauptes aus dem Turnier ausscheiden.

VfR Evesen – SV 1946 Bavenstedt 1:2

VfR Evesen: Christian Förster, Niklas Siepe, Fin Alack, Gabriel Khalaf (57. Bennett Heine), Nico Stolte, Sebastian Hull, Ibrahim Khodr (46. Kevin Gottwald), Luca Sanapo, Paskal Fichtner, Saif Hussain (46. Niko Kleiber), Ülkem Kilic (57. Finn-Kristian Fischer) - Trainer: Mirco Möller SV
1946 Bavenstedt: Lukas Broihan, Florian Sarstedt, Noah Sander, Tristan Heine, Leon-Malte Schrader, Luis Baule, Timo Wittkowski (70. Marcel Czauderna), Retwan Defli (81. Berkan-Ibrahim Cakir), Cedric Jahnel, Mahdi Kahled Biso (78. Marco Czauderna), Till-Bastian Franzmann - Trainer: Omar Fahmy
Tore: 0:1 Luis Baule (3.), 0:2 Till-Bastian Franzmann (23.), 1:2 Paskal Fichtner (35.)
Aufrufe: 014.3.2024, 08:33 Uhr
redAutor