2024-10-08T06:23:18.597Z

Allgemeines
Der VfR Elgersweier hat die Pokal-Hürde erfolgreich gemeistert.
Der VfR Elgersweier hat die Pokal-Hürde erfolgreich gemeistert. – Foto: Wolfgang Künstle

VfR Elgersweier sicher weiter

Landesligist wird seiner Favoritenrolle gerecht

Verlinkte Inhalte

Mit einem 2:1 (2:1) beim Bezirksligisten SV Haslach zieht der VfR Elgersweier ins Achtelfinale des Verbandspokals ein. Zwei Treffer von Dennis Schwarz leiten den Sieg des favorisierten Landesligisten ein.

Mit einem verdienten 2:1-Erfolg sicherte sich der VfR Elgersweier am Mittwochabend den Einzug in die Runde der letzten 16 des Verbandspokals. Dabei macht es die Mannschaft von Trainer Dennis Kopf unnötig spannend. Besonders in der Anfangsphase waren die Offenburger die klar bessere Mannschaft und erspielten sich beste Torchancen. „Wir hätten schnell zwei oder drei zu null führen müssen“, sagte Kopf. Stattdessen reichte es aber nur zu einem Treffer in der 19. Minute durch Dennis Schwarz, welcher postwendend ausgeglichen wurde. Giulio Tamburello traf vier Minuten später zum 1:1.

In der Schlussphase des ersten Abschnitts hatten die Gastgeber dann mehr vom Spiel und mehrere gute Chancen zum Abschluss, doch die Haslacher liefen in einer Elgersweierer Konter, der dank Schwarz‘ zweiten Treffer die erneute Elgersweierer Führung brachte. Im zweiten Abschnitt versuchten die Gastgeber alles, um zum Ausgleich zu gelangen, doch die Elgersweierer Defensive stand sicher und ließ nur noch eine Chance zu. Seinerseits hatte der VfR gegen Ende noch die eine oder andere Torgelegenheit durch Konter, was ebenfalls nicht zum Erfolg führte.

Tore: 0:1 Schwarz (19.), 1:1 Tamburello (23.), 1:2 Schwarz (40.). Schiedsrichter: Bruyers (Neuenburg).

Aufrufe: 029.8.2024, 21:48 Uhr
Wolfgang Künstle (BZ)Autor