2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines
Diesmal gewinnt Büttgen klar.
Diesmal gewinnt Büttgen klar. – Foto: Ralf Schmidt

VfR Büttgen furios, Nullnummer in Stürzelberg, Hackenbroich knapp

Kreisliga B Grevenbroich und Neuss: Zwischen SV Rheinwacht Stürzelberg und FC Straberg fallen keine Tore.

Gruppe 1: VfR Büttgen - TJ Dormagen II 6:0 (1:0). Nachdem die Siegesserie von Büttgen mit zwölf Siegen in Folge vergangene Woche mit dem 5:5 gegen Weckhoven zu Ende geggangen war, meldete sich der Ligaprimus nun mit einem klaren Sieg gegen die TJ Dormagen II zurück.

Zur Pause hielt TJ noch gut mit und lag durch den Treffer von Tim Königshoven (10.) lediglich mit einem Tor in Rückstand. Justin Pannes (60., Eigentor), Vincent Coussot (66.), Leon Marseille (75.), Markus Kamm (78.) und Niklas Vogeler (84.) schraubten das Ergebnis nach der Pause aber deutlich nach oben.

DJK Novesia II - TuS Reuschenberg 2:3 (1:2). Auch der TuS bleibt im Aufwind und fuhr mit dem 3:2 über die DJK-Reserve den fünften Sieg in Folge ein, seit neun Ligapartien ist Reuschenberg nun ohne Niederlage (ein Remis). Marvin Kaden (16., 24.) brachte die Gäste mit einem Doppelpack in Führung, Dominic Manso (31.) besorgte den Anschluss noch vor dem Seitenwechsel. Jan Nietz (64.) glich die Partie im zweiten Durchgang für Novesia aus, ehe Marc Bräuer (70.) den Siegtreffer markierte.

SVG Weißenberg II - SG Hoisten/Helpenstein 2:1 (1:1). Die SVG-Reserve setzte sich überraschenderweise gegen Hoisten durch und beendete damit eine Negativserie von sechs Pflichtspielniederlagen in Folge gegen Hoisten – der letzte Sieg von Weißenberg II datiert vom 17. April 2006 (1:0). Linus Titze (33.) traf per Eigentor zur Führung der Hausherren, Robin Höyng (42.) glich zum 1:1-Pausenstand für Hoisten aus. Can Aykanat (61.) gelang der goldene Treffer der Partie zum fünften Saisonsieg der SVG.

TSV Norf II - SG Erfttal 3:0 (2:0). Einen souveränen Sieg fuhr Norf II gegen das kriselnde Erfttal ein, so dass der TSV weiter in Schlagdistanz zum Tabellenzweiten Reuschenberg bleibt. Marcel Hambloch (35.) und Luis Naranjo (38.) stellten den Pausenstand per Doppelschlag her, Naranjos (63.) zweiter Treffer der Partie stellte den Schlusspunkt her. Erfttal ist nun seit fünf Partien sieglos, die letzten vier Begegnungen gingen allesamt verloren.

Keine Tore im Topspiel

Gruppe 2: SV Rheinwacht Stürzelberg - FC Straberg 0:0. Das Spitzenspiel zwischen Tabellenführer Stürzelberg und Verfolger Straberg blieb ohne Sieger. Damit ist der Ligaprimus auch nach 13 Saisonspielen ungeschlagen und führt die Tabelle nach wie vor mit zwei Punkten Vorsprung vor Straberg an, wobei die Rheinwacht auch noch eine Partie weniger auf der Habenseite hat.

BV Wevelinghoven II - FC Delhoven II 2:1 (0:0). Die BV-Reserve konnte das Remis im Topspiel für sich nutzen und verkürzte den Rückstand zu Rang eins durch den Heimsieg gegen Delhoven II wieder auf fünf Zähler. Nach torlosen ersten 45 Minuten trafen Simon Becker (52.) und Florian Braunegger (65.) für Wevelinghoven, Dennis Becker (75., Eigentor) verkürzte für den FC, der seine zehnte Saisonniederlage kassierte.

TuS Hackenbroich - SV Rot-Weiß Elfgen 4:3 (2:1). Vorjahresabsteiger Hackenbroich feierte mit dem 4:3 den dritten Sieg in Folge und scheint, in die Spur gefunden zu haben. Dominik Linden (25., 84.) und Ozan Öktem (43., 82.) waren je zweimal für den TuS erfolgreich, auf der anderen Seite trafen Marcel Hensel (30., 90. +2) und Enis Neziri (75.).

SVG Grevenbroich II - KSV Mesopotamia Grevenbroich 2:4 (2:3). Den vierten Saisonsieg fuhr Aufsteiger Mesopotamia ein. Rasa Cigerli (7.), Alern Jakupova (27.) und Onur Demir (39.) besorgten die KSV-Treffer im ersten Durchgang, Cigerli (50.) setzte mit seinem zweiten Treffer des Spiels den Schlusspunkt. Für Kellerkind Genclerbirligi trafen Turgut Budak (35.) und Beytullah Erdal (41.).

Aufrufe: 020.11.2023, 23:55 Uhr
RP / afuAutor