Höxter. Der Schiedsrichter Erdogan Sayan (Blomberg) hat alle Hände voll zu tun. Alles in Allem sechs Karten kommen in dieser turbulenten Partie zum Einsatz.
Die Gäste aus Steinheim kommen zunächst nicht zum Zug. Auch ihren Gegnern gelingt es nicht, früh im Spiel einen Erfolg zu verbuchen. Dank Muhammed Bozkurt liegt das Team aus Steinheim nach der 24. Spielminute dann vorne. Der Ausgleich folgt noch vor dem Pausentee in Spielminute 40: Diesmal setzt Jannes Hesse die Kugel ins Netz und verwandelt den verdienten Strafstoß für sein Team in ein 1:1. 1:1 gehen die Teams in die Pause.
Ein aufregendes Hin-und-Her entwickelt sich nach dem Seitenwechsel. Treffer Nummer drei schießt Kevin Siebert: Wieder Lüchtringen (57), gefolgt von Jens Missing (TuS Lüchtringen) Minute 58 und Hossein Ahmed (TSC Steinheim) Minute 66. Es steht 3:2 für den TuS Lüchtringen.
In der verbleibenden Spielzeit versuchen beide Teams durch Auswechslung nochmal frische Impulse zu setzen. Hendrik Pieres ersetzt Julian Mischer. Auf der Gastseite springt Cengiz Kücüker für Jason Jeyabalan ein.
Direkt im Anschluss befördert Kevin Siebert den Ball erneut hinter die gegnerische Linie und kann den Abstand zum 4:2 erweitern. Damit ist der Erfolg der Lüchtringer gesichert (71). Platz vier gehört ihnen.
Tore fallen keine mehr, langweilig ist der Rest des Spiels deswegen nicht. Der TSC Steinheim wird noch dreimal mit Gelb verwarnt.
Themenseite: Kreisliga A Höxter
Die Inhalte dieses Berichts wurden automatisch auf der Basis von DFB-Daten zusammengestellt.