"VfR startet mit Euphorie in die Rückrunde" hat der VfR Bad Bellingen seine erste Pressemitteilung des neuen Jahres betitelt. Anfang November hatten Marvin und Robert „Robby“ Riede das Traineramt beim Landesligisten übernommen, nach der Trennung vom ehemaligen Trainerteam um Peter Johann und Sven Strauch. "Marvin und Robby brachten nicht nur das Feuer in die Mannschaft zurück, sondern auch den Erfolg und die wichtigen Punkte im Abstiegskampf. Allen voran in den letzten beiden Punktspielen vor der Winterpause, gegen direkte Liga-Konkurrenten um den Klassenerhalt, konnten wichtige Punkte eingefahren werden", heißt es seitens des VfR.
Für die kommende Rückrunde haben die Bad Bellinger ihr Trainerteam nun erweitert. Neben dem Vater-Sohn-Duo Riede als Trainergespann fungiert künftig Roger Mouttet als Torwarttrainer. Außerdem ergänzen Betreuer Berthold „Berti“ Heitz und Physio Raphael Heitz das Team an der Seitenlinie. "Diese Konstellation soll zunächst bis zum Sommer Bestand haben. Über die künftige Zusammenarbeit wird dann im kommenden Verlauf der Saison, sowie nach der Beschlusserfassung einer möglichen Fusion der Vereine VfR Bad Bellingen und SpVgg Bamlach/Rheinweiler, entschieden", teilte der VfR mit.
"Wir als Verein sind sehr stolz, solch ein breit gefächertes Team an der Seitenlinie präsentieren zu können. Wir wünschen dem Staff ein glückliches Händchen und viel Erfolg für die anstehende Vorbereitung, sowie einen guten Start in den Ligabetrieb. Wir sind überzeugt, dass das Trainerteam unsere Mannschaft zu unserem Ziel „Klassenerhalt“ führen wird", heißt es abschließend.