2024-05-14T11:23:26.213Z

Allgemeines
– Foto: Instagram/ VfR Aalen

VfR Aalen verpflichtet Offensivmann von libanesischem Topclub

Marco Rienhardt wechselt in die Regionalliga

Wie der VfR Aalen am Freitagvormittag bekannt gab, hat sich der Regionalligist für die Rückrunde offensiv verstärkt: Stürmer Marco Rienhardt wechselt mit sofortiger Wirkung vom libanesischem Safa SC zu den Aalenern, die aktuell auf dem fünfzehnten der Regionalliga Südwest Platz stehen.

Der Regionalligist schreibt in einer Pressemeldung: „Der VfR Aalen hat Marco Rienhardt unter Vertrag genommen. Der 24-Jährige stand zuletzt beim Safa SC im Libanon unter Vertrag. Ausgebildet wurde der Mittelstürmer u.a. vom SGV Freiberg und dem VfB Stuttgart. Seine Fußballschuhe hat Rienhardt darüber hinaus bereits für den FSV Bissingen, den 1. CfR Pforzheim und die TSG Backnang geschnürt.“

Insgesamt hat Rienhardt in 96 Oberligaeinsätzen 28 Tore erzielt. Aber auch in der libanesischen Premier League verbucht der Stürmer zehn Einsätze und ein Tor. Nun folgt der Schritt in die Regionalliga zum VfR, der zum Schluss des vergangenen Jahres nach einem guten Saisonstart in den Abstiegskamp geriet. In der Folge musste Trainer Tobias Cramer seinen Posten räumen. Neuer Coach in Aalen ist nun der 48-jährige Markus Pflanz.

Die offensive Durchschlagskraft der Aalener ist meist zu harmlos: Insgesamt erzielten die Ostwürttemberger in 21 Saisonspielen 26 Tore. Auch ist auf der Position des Angreifers Bedarf vorhanden: Stürmer Steffen Kienle plagt sich erneut mit Verletzungen durch die Saison und muss immer wieder lange aussetzen. Die Verpflichtung von Rienhardt wird den Kader also definitiv ergänzen.

____________________________
➡ Du hast auch Lust, aktiv bei FuPa mitzuwirken? Hier geht es direkt zur Anmeldung. Für die ersten Schritte hilft die folgende Anleitung. Unser System ist selbsterklärend, sollten dennoch Fragen auftauchen, melde dich jederzeit gerne bei uns oder schau schnell in unserem Hilfebereich nach dem betreffenden Thema in der Suche.

💯 Du kannst dir sogar vorstellen, regelmäßig mehr Daten zu pflegen und so die Amateurfußball-Community noch weiter zu unterstützen, dann werde Ligaleiter und sorge unter anderem dafür, dass es eine Elf der Woche und noch mehr vollständige Statistiken gibt: So wirst du Ligaleiter - es ist ganz einfach!

Aufrufe: 026.1.2024, 16:32 Uhr
Nicolas BläseAutor