2024-03-28T15:56:44.387Z

Allgemeines
Hält die Mini-Serie des VfR Aalen auch in Walldorf?
Hält die Mini-Serie des VfR Aalen auch in Walldorf? – Foto: Pressefoto Eibner

VfR Aalen reist mit Aufwind nach Walldorf

Aalen nach zwei Siegen in Folge selbstbewusst

Der VfR Aalen sammelte im Nachholspiel am Dienstagabend ganz wichtige Punkte im Abstiegskampf. Gegen Tabellennachbar KSV Hessen Kassel gewannen die Schwarz-Weißen knapp mit 2:1.

Nach dem Sieg am vergangenen Spieltag gegen die Kickers Offenbach war das nun der zweite Sieg in Folge. Damit konnten die Aalener die rote Zone verlassen und sich einen Vier-Punkte-Puffer auf die Abstiegsränge verschaffen.

Den Schwung wollen die Jungs aus der Ostalb nun mitnehmen und gegen den FC-Astoria Walldorf den dritten Sieg im Jahr 2023 einfahren. Die Walldorfer warten im neuen Jahr hingegen noch auf einen Dreier. Zwei Unentschieden und eine Niederlage stehen in ihrer jüngsten Bilanz. Der Puffer auf die Abstiegszone beträgt aktuell zehn Punkte.

So langsam sollten die Badener also auch wieder anfangen zu punkten. Am besten gleich schon am Freitag gegen den VfR Aalen, welcher nämlich mit einem Sieg bis auf drei Punkte an den FC-A heranrücken könnte. Das Hinspiel in Aalen endete mit 2:2. Die Statistik der letzten sechs Aufeinandertreffen ist ziemlich ausgeglichen (2 Siege Aalen, 3 Siege Walldorf und 1 Unentschieden,), sodass erneut ein Spiel auf Augenhöhe erwartet werden kann.

Aufrufe: 024.3.2023, 06:50 Uhr
PMAutor