2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines
– Foto: Eibner-Pressefoto/Max Vogel

VfR Aalen bezieht Stellung zu den turbulenten Szenen

Regionalligist will die Vorkomnisse beim Heimspiel gegen die TuS Koblenz aufarbeiten.

Beim Regionalliga-Heimspiel des VfR Aalen gegen die TuS Koblenz haben sich turbulente Szenen in der Centus-Arena abgespielt. Als die Gastgeber nach der 1:0-Führung innerhalb von sieben Minuten gleich drei Treffer kassiert haben, durchbrachen die Ultras das Sicherheitstor. Das Spiel wurde daraufhin mehrere Minuten unterbrochen. Am Ende verlor der VfR Aalen gegen den Aufsteiger mit 1:3.

__________________________________________________________________________________________________

>>> Hier geht es zum WhatsApp-Newsletter von FuPa.

_________________________________________________________________________________________________

Heute nun hat der VfR Aalen eine Stellungnahme zu den Vorkommnissen beim Heimspiel gegen Koblenz veröffentlicht. In dieser heißt es: "Gerne wollen wir zum vergangenen Samstag hinsichtlich des Eintretens der Zuschauer auf das Spielfeld eine klare Stellung beziehen. Keiner aus dem Präsidium beschönigt diesen Vorfall, auch haben wir kein Verständnis dafür. Es ist jedoch üblich, dass man nach so einem ereignisreichen Wochenende die Themen akribisch aufbereitet und keine schnellen Entschlüsse zieht. Hierzu führen wir Gespräche sowohl mit der Polizei als auch mit der Sicherheitsfirma. Die Themen werden intern in allen Gremien diskutiert und auch mit den Fanbeauftragen anschließend besprochen."

__________________________________________________________________________________________________

Die Mission von FuPa.net: Wir sind das Mitmachportal VON Amateurfußballern FÜR Amateurfußballer.

Jetzt anmelden & Vereinsverwalter werden: https://www.fupa.net/auth/login

__________________________________________________________________________________________________

In der Pressemitteilung des VfR heißt es weiter: "Darüber hinaus wissen wir, dass die Fans vor dem Spieltag Großes geleistet haben, um die Sportveranstaltung überhaupt möglich zu machen, dennoch distanzieren wir uns ganz klar als VfR Aalen von diesem Verhalten. Wie bereits erläutert werden wir uns genug Zeit nehmen, um diesen Vorfall akribisch aufzuarbeiten." Am kommenden Samstag um 14 Uhr steht für den VfR das Auswärtsspiel beim KSV Hessen Kassel auf dem Programm.

Aufrufe: 07.12.2023, 18:36 Uhr
FuPa / hesAutor